Clover bootet mac osx high sierra nicht

  • Oh echt ? Mist das wusste ich nicht, habe das von der clover Seite, wie mache ich es richtig :oops:

  • Wenn es von der Clover Seite ist, ist es okay.

    Aber clover installieren wir mit nen usb-Stick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    • Hilfreich

    Es liegt daran, daß es nicht so einfach ist. Einen Hackintosh zu bauen ist nicht wie "ich installiere mal schnell eine App". Hier wird ein komplettes Betriebssystem auf einer Hardware installiert, die eigentlich nicht dafür vorgesehen ist. Das erfordert einige Kenntnisse, die Du hier auch mit unserer Unterstützung erlernen kannst. Wir erhoffen uns aber, daß Du dir einige Grundkenntnisse verschaffst, die Du z.B. in unserer WIKI findest. Lies Dich da mal in die Materie ein: https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/

  • Ich wollte auf meinem Notebook mac osx high Sierra installieren, ich habe den Stick mit mac über Transmac erstellt, und auf einem 2. Stick clover rausgemacht, nun Habe ich folgendes Problem: wenn ich clover boote Wird mir da nur Windows angezeigt, von osx ist da nix zu sehen, egal ob im uefi oder Legacy Mode... habe alles schon mehrmals wiederholt, da ja immer mal was schief gehen kann. Leider konnte ich das Problem bis jetzt nicht beheben...

  • wie genau hast du denn den stick mit dem installer erstellt?

    was ist das für ein installer, woher hast du den geladen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @Admin


    Bitte zusammenführen mit Clover bootet mac osx Yosemite nicht

  • Justinbarth0611 schau mals ins Forum Wiki und folge den Anleitungen. Transmac ist kein Tool, welches hier Erwähnung fand um einen Installstick zu erstellen. Bitte korrigiere mich sonst.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Beide Threads wurde erfolgreich zusammengeführt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wie genau hast du denn den stick mit dem installer erstellt?

    was ist das für ein installer, woher hast du den geladen?

    Also, die high Sierra .dmg Datei habe ich von meinem Bruder, er hat die aus dem Store oder so, bei ihm geht die Version aber soweit... und clover habe ich von der Seite sourceforge.net und habe die Daten daraus einfach auf den usb Stick kopiert, der Stick wird vom BIOS sich erkannt und ist bootbar

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Justinbarth0611

    „Aus dem store“ ist in Ordnung, „oder so“ ist nicht in Ordnung.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Warum ist oder so nicht in Ordnung? Solange es läuft ist es doch egal woher es ist !?

  • Das ist seit einigen Tagen schon in Ordnung -> Apple stellt Yosemite, El Capitan und Sierra offiziell als DMG ohne App Store bereit.

    Früher war es tatsächlich so, dass das Dateiformat .DMG darauf hinwies, dass es sich beim eingesetzten Installer um ein Distro (Verstoß gegen die Forenregeln) handelt.

    Dummerweise ist das mit der verlinkten Info nun nicht mehr einfach so nachvollziehhbar.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann ich die besagten Versionen ohne mac laden ?... Hab’s schon gefunden

  • hier haben wir eine highsierra.dmg...

    freien download als ..dmg gibt es bis sierra. daher meine frage woher die ist.

    wenn das brüderlein einen hack oder mac hat, dann könnte er ja eigentlich einen korrekten stick erstellen ... oder ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Justinbarth0611

    Hat den Titel des Themas von „Clover bootet mac osx Yosemite nicht“ zu „Clover bootet mac osx Mojave nicht-“ geändert.
  • und was ist das jetzt für ein stick?

    könntest du mal die efi hochladen, dass wir einen blick drauf werfen können? so ein fehler kann mehrere ursachen haben..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • klar, ich lade die Efi eben hoch.:andiearbeit:

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,27 MB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vllt kann mir ja jemand Von euch helfen den EFI Ordner zu konfigurieren:help