Clover bootet mac osx high sierra nicht

  • Justinbarth0611 Ist das immer noch dein aktueller kext-Ordner?

  • karacho ja habe ich, aber nicht alle im slide=0 das probiere ich gleich Nochmal aus..


    bluebyte ja das ist der letzte, also den den ich zuletzt hochgeladen habe. :bahnhof:

  • Wenn das dein aktueller kext Ordner ist, dann schmeiß entweder FakeSMC.kext oder VirtualSMC.kext raus. Und im Treiber Ordner entweder VirtualSMC.efi oder SMCHelper.efi. VirtualSMC.kext und VirtualSMC.efi würde ich behalten wenn ich du wäre.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Justinbarth0611 Warum fakesmc und virtualsmc? Entweder oder!!!!!


    Sagt mal, sind wir alle nur noch doof? :wallbash:

    Ich habe eben hier im Forum eine Komplettanleitung für Acer Aspire E1-571 gefunden.

    Justinbarth0611 hast Du das schon durchgelesen?

    Ist zwar für ein E-571, aber bestimmt eine gute Ausgangsbasis.

    Ich habe das eben mal auf die Schnelle gegoogelt, da ich voll beim Renovieren bin.


    Updated: [Anleitung] Acer Aspire E1-571 Hackintosh Sierra


    Nachtrag: Wenn sich User lange nicht melden, so ist das immer ein gutes Zeichen.
    Oder kommt bald der nächste Thread, "Clover bootet MacOs Mojave nicht" ?:think:

    3 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • also...

    erstens was die anderen schon gesagt haben, entweder fakesmc oder virtualsmc, nicht beide. zur fakesmc gehört unter treibern der smchelper.efi (oder ähnlich) zur virtualsmc.kext der virtualsmc.efi.

    aptiofixe immer einer nach dem anderen, niemals 2e gleichzeitig.

    deine bioseinstellungsfotos sind nicht so wirklich aussagekräftig, aber den tpm würde ich ganz fix mal abschalten.

    bzgl. netzwerk sollte höchstwahrscheinlich ein intelmausi(ethernet).kext nach other. brauchst du mit 99.7%iger wahrscheinlichkeit

    mehr fällt mir aktuell nicht ein.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • karacho Man kann auch mit dem Smartphone online sein. Ich weiß gar nicht, ob

    ich mich heute schon einmal abgemeldet habe. Außerdem muß man auch mal eine

    Pause machen.


    grt Braucht er nicht auch den voodoops2controller.kext?

    Hat er ja drin!

  • den brauchts ganz bestimmt bluebyte - ich bin aber gerade etwas abgelenkt - hab ein neues spielzeug - ein yoga 260, was noch ein wenig pflege braucht, und auf meiner werkbank steht ein halb zerlegter imac von 2007, der angeblich einem blitzschlag zum opfer gefallen sein soll - nach entfernen von hdd und display sowie dem vorenthalten der pufferbatterie für etwa eine stunde kommt dann doch wieder der apple-böng beim einschalten (ohne display, ohne hdd). da muss ich mich auch kümmern....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Also, habe es wie im oben verlinkten thread versucht, immer noch das selbe mit dem+++++ habe aber bei einer aptio einen anderen Fehler (siehe Bild)

  • den "error loading kernelcache" gab es hier schon öfter. such doch mal nach entsprechenden threads, was da zur lösung vorgeschlagen wurde.

    im kopf hab ich den fehler/seine lösung nicht.

    hast du den tpm im bios deaktiviert?

    und wie hast du clover auf den stick gebracht? ist der stick gpt-partioniert? im bios unter boot uefi only eingestellt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das ist wieder der Aptiofix-Fehler


    @Justinbarth0611

    Deine Bemühungen sind verbesserungsfhähig, um es freundlich auszudrücken. Manchmal kommt da nur: geht nicht.

    Auf den letzten Bildern ist immer der gleiche Aptiofix. guckst du: oberste Zeile.


    Es gibt noch viele, viele andere Lösungsmöglichkeiten für diesen Fehler. Ich werde es aber nicht mal mal verlinken.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja ralf. Da im Bild steht doch immer noch OsxAptiofixDrv genau wie weiter oben. Justinbarth0611 Du sollst den OsxAptiofixDrv.efi löschen und einen der anderen versuchen. UND IMMER NUR EINEN ZUR GLEICHEN ZEIT. Wenn da 2 oder 3 Verschiedene Aptiofixes im Ordner sind, dann KANN das net funktionieren Junge. Habe dir weiter oben doch 5 Stück gesendet. [wech]

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • es gibt ja auch noch weitere lösugenn

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wir schaffen das. Wer von Euch erinnert sich noch an "der Andy"?

    Wurde der Rekord schon gebrochen? [hehee]

    Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Also, ich wollte nur mal Bescheid sagen das von mir erstmal nix kommt (für eine Woche ca.) da ich leider so tollpatschig war und mir etwas über den Laptop gelaufen ist und ich jetzt warten muss bis die neue Tastatur ankommt... melde mich dann wenn ich etwas neues bezüglich mac herausgefunden habe.:oops:

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert