Mojave bootet nicht // Gigabyte Z390 M Gaming, i7 9700k, IGPU, Gigabyte GC Titan Ridge v1.0 Thunderbolt

  • Hey Leute,

    ich möchte gerne in folgendes System eine Gigabyte GC Titan Ridge v1.0 Thunderboltkarte integrieren. Nun brauche ich dringend Hilfe, nachdem ich unzählige Stunden erfolglos versucht habe das System (Mojave 10.14.6) zum laufen zu bringen. Ich bin leider ein absoluter Neuling in diesem Bereich. Das aktuelle EFI hänge ich an. Dieses ist von einem netten Kontakt passend für das Z390 M Gaming-Board zugeschnitten und gleich mit SSDT für die Thunderboltkarte versehen. Wichtig zu sagen ist noch, dass das System nur mit internem Grafikprozessor laufen soll; es ist zwar eine dedizierte Grafikkarte vorhanden, diese wird jedoch nicht unterstützt und ist im BIOS (ist aktuell -> F7) deaktiviert. Ohne TB-Karte hatte ich das System bereits bootfähig zum Laufen gebracht, allerdings musste ich nach Einbau der TB-Karte erneut installieren. Boot vom Stick mit Clover 4920 funktioniert. Beim booten übers normale EFI bekomme ich immer eine dieser Fehlermeldungen:gigabyte-z390m-gaming-gc-titan-ridge-added-now-system-wont-boot-reinstall-slashed-circle.283952gigabyte-z390m-gaming-gc-titan-ridge-added-now-system-wont-boot-reinstall-slashed-circle.283952
    Die Bilder stammen aus einem meiner Threads aus einem anderen Forum, in dem man mich bereits aufgegeben hat :(

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Falls Ihr mehr Infos benötigt, fragt einfach an. Vielen Dank für Eure Zeit!


    Hier die specs:
    Gigabyte Z390 M Gaming

    Intel Core i7 9700k
    IGPU (Intel UHD 630)

    Gigabyte GC Titan Ridge v1.0 Thunderboltkarte
    G.Skill RAM 32GB
    (1440p Monitor über HDMI am MB)

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,46 MB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von AliAdapter ()

  • AliAdapter