Neue config.plist - Probleme

  • Hallo,

    habe heute meine config von iMac19,1 auf iMacPro1,1 über Clover Configurator umgestellt.

    Neu gebootet, SMC Reset (F11) gemacht und dann eingeloggt. Habe die int. GPU deaktiviert, Rechner (Hardware) läuft flüssiger.

    Was ich nun feststellen muss: Meine Passworte über iCloud werden nicht mehr sauber synchronisiert, verschiedene Mail Accounts können nicht mehr angemeldet werden.


    Hat wer noch solche Probleme festgestellt? Was tun???


    Danke für Tips und Tricks.


    Gruß

    StevePeter

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Ich würde mich mit der Kiste einmal aus allen Apple-Diensten abmelden.

    Auf einem Zweitgerät in iCloud die beiden Hackis entfernen.

    Dann den Hacki als iMacPro1,1 wieder mit den Apple-Diensten verbinden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 hab ich gerade gemacht. keine Besserung :-(

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • StevePeter beim Wechsel des SMBIOS war es für mich ebenfalls notwendig, mich bei den E-Mailadressen, die ich im Mac-eigenen Programm Mail verwende, nochmals anzumelden, sprich nochmals die entsprechenden passwords einzugeben (außer man hat - wenn möglich - die serial etc. aus dem alten SMBIOS in den neuen kopiert) ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • timmtomm die Passwörter werden nicht angenommen, aber nicht bei allen Mail Accounts.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • StevePeter Hast Du die Passwörter unter Mail/Einstellungen/Accounts/Servereinstellungen sowohl für den Eingangsserver als auch den Ausgangsserver erneut gesetzt, also dort sichergestellt, dass Du die Passwörter in beiden Eingabefeldern nochmals aktualisierst?


    Und sprechen wir hier von der Betaversion von 10.15.1 bzw. 10.15.2 oder der der aktuellen final 10.15.1?

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5