Mojave 10.14.6 Netzwerk

  • Guten Morgen liebe Gemeinde


    Normalerweise betreibe ich meinen Hackintos, den aus meiner Signatur, mit Catalina. Da Catalina aber leider noch wie ich finde etwas Buggy ist und keine 32bit Applikationen mehr zulässt und ich somit sehr eingeschränkt arbeiten kann habe ich gestern eine zusätzliche Partition mit OS X Mojave 10.14.6 installiert die auch hervorragend funktioniert bis auf das Netzwerk. Dieses trennt sich nach ca 10-15 Min bzw es trennt sich nicht denn in den Systemeinstellungen, Netzwerk Ethernet en0 ist immer ein grüner Punkt zu sehen. Somit gehe ich mal davon aus das eine Verbindung zu Fritz Box 6490 besteht. Sobald es fehlerhaft wird in der Verbindung komme ich nicht mal per LAN Verbindung in die Fritz Box...

    Den DHCP Lease habe ich schon einige male erneuert und auch die Fritz Box einige male neu gestartet, ohne Erfolg. Ich würde gerne mein Mojave erhalten da ja der Rest wunderbar läuft. Alle anderen Geräte im Netzwerk arbeiten übrigen Fehlerfrei.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Hänge mal meine Config mit an.

    Dateien

    • config.plist

      (6,39 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Und welche Netzwerkchips sind da verbaut?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Broadcom und der Kext ist der BCM5722D


    Hier mal alle Kexte die für einen Dell Precision T3500 mit Xeon x5650.

    Vielleicht kann die jemand brauchen. Bei mir läuft er so sehr sehr gut mit den kexts.

  • Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem – auch im Rahmen einer Testinstallation von Catalina und der parallelen Nutzung mit Mojave/High Sierra/Sierra. Ich habe das gelöst, indem ich unterschiedliche Gerätenamen und unterschiedliche IPs für die jeweiligen Betriebssysteme festgelegt habe. Das Ändern der Gerätenamen wird allerdings nur dann erfolgreich abgeschlossen, wenn zuerst das Ethernet ausgeschaltet wird und dann der neue Gerätename unter Freigaben definiert wird!


    Zur Kontrolle sollte nachgeschaut werden, ob der neue Name in Netzwerk -> Weitere Optionen -> WINS korrekt angezeigt wird. Erst dann kann das Netzwerk (DHCP mit manueller Adresse) wieder aktiviert werden. Eventuell hilft zwischendurch ein Neustart bei deaktiviertem Netzwerk, weil das nicht immer auf Anhieb mit der Übernahme des neuen Namens unter WINS klappt.

  • Scheint als hätte ich das Problem gelöst. Höre seit 2h Durchgehend Radiostream.

    Was genau die Lösung war...???


    In Clover folgendes gemacht:

    unter ACPI FixHDA Angehakt

    SSDT Drop OEM Angehakt

    Unter Devices Audio 7 und Reset HDA Angehakt


    Jetzt läuft er zwar etwas langsamer habe ich den Eindruck aber immerhin stabil.

    Ich werde berichten ob das Problem damit erledigt ist. Falls ihr noch Lösungsansätze habt...immer her damit.


    Edit

    Leider besteht das Problem immer noch. Hatte gestern nachmittag wohl nur Glückund konnte mal paar Stunden ohne Verbindungsabbruch im Internet, Lan unterwegs sein.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von taucher71 () aus folgendem Grund: Edit Problem ist gelöst. Unter Devices Audio einfach leergelassen. Seitdem trennt sich das Netzwerk nicht mehr. Das mit der neuen Namensvergebung hat bei mir übrigens nicht funktioniert. Trotzdem danke.