Lenovo Dockingstation für W541 - Grafikproblem mit HDMI- und DVI-Ausgang

  • Moin, moin,


    die noch nicht vollständig funktionierende Dockingstaion für den W541 liegt mir noch im Magen. Netzwerk und USB funktionieren fehlerfrei, die HDMI und DVI-Anschlüsse jedoch unter Mac OS X noch nicht. Die Hardware scheint in Ordnung zu sein, da ich unter Win 10 Pro zwei externe Monitore betreiben kann.

    Gibt es für dieses Problem auch eine Lösung?

    Über den Minidisplkay-Anschluß des W541 kann ich zwar einen externen Monitor betreiben, für meine Bedürfnisse in Bereich Grafik- und Videobearbeitung ist ein zweiter externer Monitor wünschenswert.


    Für Hilfe und Lösungsansätze schon jetzt ein DANKE!


    Gruß

    Fontanus


    P.S. Habe gerade festgestellt, dass ich in der falschen Kategorie gelandet bin. Bitte um Verschiebung in die richtige Kategorie. Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Fontanus ()

  • Fontanus

    Hat den Titel des Themas von „Lenovo W541 mit Dockingstation“ zu „Lenovo Dockingstation für W541 - Grafikproblem mit HDMI- und DVI-Ausgang“ geändert.
  • Nichts für ungut aber könntest du dich genauer äußern?

    Wird gar kein Bild dargestellt, fehlerhaft dargestellt?

    Was hast du bereits probiert?

    Ich bin hierbei zwar niemand der dir helfen kann, doch die Infos vorab helfen anderen, dein Problem besser zu verstehen und helfen zu können.


    Es würde ausserdem nicht schaden, wenn du deine EFI anhängen würdest.

  • Moin, moin,

    Sorry, ich hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Aber nun: Danke!


    Wie schon weiter oben beschrieben, scheint die Hardware in Ordnung zu sein. Unter Win10 funktionieren VGA-, Displayport-, Mini Displayport und HDMI,

    Unter Catalina, wie auch zuvor schon Mojave, funktioniert nur der Mini DisplayPort. Grundsätzlich würde das zunächst genügen, da ich aber das Notebook sehr häufig unterwegs nutze, wird irgendwann der Port den Geist aufgeben. Deshalb die Dockingstation.

    Bei den drei nicht funktionierenden Ports erscheint in allen Fällen die Anzeige "Kein Signal". Keine weiteren Anzeigen.


    Ich hänge meine zweigeteilte EFI an diese Nachricht an und hoffe auf Unterstützung.


    Gruß Fontanus

    Dateien

    • W541-EFI1.zip

      (19,89 MB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W541-EFI2.zip

      (21,77 MB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )