Nach dem Ruhzustand spricht die Tastatur (PS2-Controller) plötzlich nicht mehr an!

  • Ja, das ist wirklich komisch. Meistens geht die Tastatur an meinem Hackbook mit dem aktuellen VoodooPS2Controller.kext (in der bei mir nur die VoodooPS2Keyboard.kext in den PlugIns enthalten ist wegen des I2C-Trackpads) ohne Probleme. Aber gerade eben und vor eine Woche auch schon hat die nach dem Ruhezustand einfach nicht mehr reagiert. Auch beim Startscreen zur Eingabe des Benutzerpaßwortes (Filevault ist aktiviert) hat es noch keine Reaktion gezeigt. Erst nach dem Hochfahren des Systems ging dann alles wieder.


    Ich konnte mir zum Glück mit einer externen Tastatur behelfen, aber wenn ich mir vorstelle, ich bin unterwegs und habe eine externe Tastatur nicht dabei und dann sagt die PS2-Tastatur bzw. der VoodooPS2Controller einfach "Ich will nicht mehr", dann wird mir etwas Angst um die Brust.


    Kennt jemand von Euch das? Habt Ihr Ansätze, was ich da machen oder checken könnte?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • iPhoneTruth

    Hat den Titel des Themas von „Nach dem Ruhzustand spricht die Tastatur (PS2Controller) plötzlich nicht mehr an!“ zu „Nach dem Ruhzustand spricht die Tastatur (PS2-Controller) plötzlich nicht mehr an!“ geändert.