Z97-UD5H-BK Besitzer: "Neues" BIOS aus 2018

  • Hi Leute.


    Wie Besitzer o.g. Boards wissen ist das F8 BIOS (2015) das letzte was GB offiziell anbietet. Ich habe vorhin beim Stöbern im Netz ein F9c Beta BIOS gefunden. Habe es soeben geflasht und die Kiste läuft noch. :) Ich bin gespannt ob es evtl. das Sleepproblem bei mir endlich behebt. Wie ich gelesen habe kann es bei mehr als 16 GB Ram wohl zu Problemen kommen bzgl. Sleep. Ob das stimmt, ich weiss es nicht. Erzählt wird ja immer viel. Sollte es aber tats. so Probleme geben hoffe ich, dass es mit diesem BIOS ebenfalls behoben wurde.


    Eigentlich eine Schande, dass GB seit 2015 kein Update mehr für dieses Board rausgegeben hat. Machen sie doch mit 5 Jahren Garantie Werbung. Davon ab wurden die Teile ja als Server Grade angepriesen und man hat einen merklichen Aufpreis dafür gezahlt. Naja wie auch immer. Vllt. mag der Ein oder Andere das ja auch flashen.

    Files

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Hallo Sascha_77

    Danke für die Info.

    Könnte das Bios auch für mein Z97X-UD5H passen?

    LG Rolf

  • Ich denke nicht. Zumal die bei deinem bei F10 sind (auch 2015).


    Angeblich soll der Unterschied ja nur in den "haltbareren" Kondensatoren des BK liegen. Aber da du ja auch ein Dual Bios hast könntest Du es nat. mal drauf ankommen lassen. Würde aber schätzen, dass das Q-Flash Tool rummeckert. Da bliebe dann nur der Programmer.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Schade.

    Mein System läuft aktuell sehr gut und wäre mein Testopfer für OpenCore.


    Ich bleib dann lieber bei meiner laufenden Version.


    Danke für die Info.

    LG Rolf

  • hi,


    mit dem neuen bios bislang keine fehler.

    ich sehe, dass der prozessor schneller die taktfrquenz reduziert als vorher.

    sleep bislang kein problem auch nicht beim aufwachen.

    danke nochmals für die recherche.

    schade dass die dieses bios nicht veröffentlicht haben - es stimmt von den features im ersten blick mit dem non bk überein.+

  • Ich bin bis jetzt auch zufrieden. Der Rechner hat jetzt 2 mal für mehrer Stunden geschlafen ohne zwischendurch dabei ab zu stürzen bzw. neu hoch zu fahren. Ich hoffe das das nun auch so bleibt. Weil mittlerweile sind mir die Optionen ausgegangen woran das Sleepproblem noch liegen könnte.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<