Probleme nach Catalina Update

  • Hallo Community,

    ich hadere noch ein wenig damit Catalina anständig zum laufen zu bekommen. Habe über Mojave (was einwandfrei lief) das Update gemacht aber jetzt habe ich Probleme in mehreren Bereichen:

    - Nur jeder dritte Bootversuch ist erfolgreich, sonst bekomme ich immer die Fehlermeldung "Couldn't allocate runtime area" (habe den OsxAptioFix2Drve-free2000 installiert mit der vorher wunderbar lief)

    - Nachrichten und Facetime Fehlermeldung "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten" (habe passende Seriennummer und weitere Eingaben im SMBIOS eingerichtet)

    - Sound über meine Onboard-Audio ALC1220-VB läuft nicht mehr (habe den neuesten LILU (1.3.8) und ALC.kext (1.4.2) runtergeladen)

    - Bei meiner Radeon VII wird nur HDMI und der äußerste DisplayPort erkannt, über die zwei mittleren DisplayPort bekomme ich keine Ausgabe.


    Wäre wirklich super, wenn mir wer helfen könnte mein System bestmöglich zum laufen zu bekommen.


    Liebe Grüße

    Cedric

    Dateien

    • config.plist

      (9,51 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )