Installer rebootet nach End Random Seed?

  • Hallo, ich habe nun versucht auf meinem System High Sierra mithilfe von Clover zu installieren. Allerdings rebootet der Installer immer nach EndRandomSeed. Kann mir da jemand helfen?

    Hier noch meine Systemkofiguration:

    CPU: Xeon E5 2420 v2

    RAM: 32GB DDR3

    Mainboard: Fujitsu D3099-B1

    GPU: GTX 580


    Und im Anhang ist noch meine aktuelle EFI-Partition.

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,99 MB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann ja nicht laufen, ist ja nichts drin in der Efi. Lilu, WEG, und aptiomemoryfix im drivers Ordner wäre schonmal ein Anfang. Es gibt hier auch schon fertige Efis, da kann man sich auch inspirieren lassen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ok, ich hab mal die Kexts und Aptiomemoryfix installiert, aber trotzdem bootet der Installer nicht weiter

  • Wenn der Rechner an der Stelle rebootet liegt es meist an inkompatibilitäten mit dem ACPI (IOACPIFamily) oder mit dem RTC diese beiden Kandidaten führen beim macOS Kernel gerne mal zu einem early Reboot. In Clover hilft es an der Stelle mal im Bereich Kext and Kernele Patches mit den Kernel Patches bzgl. RTC und CPUPM zu spielen und sich da durch zu testen. Wenn ich das richtig sehe geht es um eine Fujitsu Workstation gerade bei solchen Rechner ist oft das Bios etwas eigenwillig hier lohnt es dann schon mal um die Ecke zu denken.