Blackscreen nach Apple Logo mit Catalina- i7 3770, Ati MSI r9 270x, Intel Dh77kc

  • Hallo allerseits!


    Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit Blackscreen nach dem Apple Logo und komm nicht auf mein MacOS. Ich hab schon tausend Häkchen in Cloverconfigurator gesetzt komm aber leider absolut nicht weiter und hab auch keine Ahnung wo das Problem liegt - hab mir die Ati Graka geholt, da ich dachte, dass sie OBB in Catalina läuft und ja Nvidia raus sind - Leider wohl falsch gedacht, oder ich hab da irgendwas komplett verhauen.... hab jahrelang dank eurer Hilfe ein laufendes System mit ner Nvidia gehabt, nur fehlt mir jetzt wirklich grundlegendes Verständnis und ich hoffe auf euch und euer umfassendes geniales Wissen=)=)


    kurz mein Setup:

    Intel Dh77kC

    i7 3770

    MSI R9 270x Gaming 2g --> hier soll schlussendlich wenn es mal läuft eine RX 580 hin=)=)


    in EFI/Clover/kexts/other/ hab ich:

    - AtherosE2200Ethernet.kext - 2.2.0

    - FakeSMC.kext - 6.26-322-g1b20eab7.1765

    - Lilu.kext - 1.3.9

    - USBInjectAll.kext - 0.6.5

    - WhateverGreen.kext - 1.3.4

    - VoodooHDA.kext - 2.9.2




    und anbei send ich euch noch meine config.plist die ich mit dem SMBIOS iMac14,2 laufen habe.


    Ich hoff eine vollständige Anfrage erstellt zu haben und freu mich, wenn jemand von euch Zeit hat mir auszuhelfen - ich bin verzweifelt:/



    Herzliche Grüße an euch alle und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch!

  • Redak

    Hat den Titel des Themas von „Blackscreen nach Apple Logo mit Catalina- i7 3770, Ati r9 270x, Intel Dh77kc“ zu „Blackscreen nach Apple Logo mit Catalina- i7 3770, Ati MSI r9 270x, Intel Dh77kc“ geändert.
  • Hallo,


    ich nutze selbst eine R9 270X in meinem Hackintosh. Du solltest den Inject ATI aus der Config.plist entfernen. Dann sollte die R9 270X ohne Probleme laufen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort Mocca55, hab ich ausprobiert hat jedoch leider nichts geändert - war dann so frustriert, dass ich zum Mediamarkt bin und mir ne Sapphire RX 570 Pulse mit 8Gb geholt hab=) Die funktioniert jetzt einwandfrei, musste keine Frambuffer ändern, hab Lilu und WEG erstmal drinnen gelassen, aber bootet ohne Probleme und wird gut erkannt!

    Es hat sich dann nur ein neues mir absolut unverständliches Problem aufgetan:


    der Sleepmodus geht nicht :( aber super merkwürdig, der Hacki geht in den Sleep und lässt sich auch via Druck auf die Maus beenden, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und die Maus wird nicht komplett aktiviert (was man an den RGB-Leds an der Maus sehen kann).

    Hab hier alle mir bekannten Kombis ausprobiert:


    Darkwake mit 0 - 10, die Fixes in Clover, iGPU deaktiviert - sowie verschiedene Sachen mit der Ati noch probiert (Ati Inject, Radeon fix)


    Meine Idee war dann, dass es am Usb liegen müsste, hab hier die Clover fixes für USB versucht aber ohne Erfolg...


    Aber immerhin geht jetzt die GraKa:D:D

  • Ah ok. Die R9 270X hätten wir auch noch zum laufen gebracht.


    Mit Sleep hab ich selbst meine Probleme. Da kann ich leider nicht helfen. Vielleicht schaut mal einer in den Thread der sich mit Sleep auskennt.


    Aber schön zu hören das die RX 570 läuft. Dann ist System erstmal wieder einsatzbereit.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • 🤣😂 just made my day - ich dacht schon, dass das vllt garnicht mal so klug war - aber manchmal ist der rage modus doch sinnvoll:)


    Also an alle suchenden vorab:


    Sapphire Radeon RX 570 Pulse 8gb läuft und gabs grad beim Mediamarkt für 100€:):)



    Das mir dem Sleep kostet mich auch wirklich nerven, aber ich klick mal weiter alle Kombis in Clover durch und hoff auf jemand Wissenden🤗🤗 falls ich zufällig was find werd ich berichten🤗

    Dateien

    • DSDT.aml

      (41,12 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Redak () aus folgendem Grund: Update 1: Hab das mit dem RGB-Led der Maus hinbekommen, sie startet jetzt zum Wake wieder und leuchtet: dafür musste ich SIP aktivieren und NVRAM zurücksetzen - bzw. danach ging es wieder. Der Bildschirm bleibt jedoch noch schwarz, was mich jetzt zu der Annahme führt, dass ich die FB der GraKa richtig setzen muss... werde weiter probieren und rückmelden=) Update 2: hab im Internet eine DSDT gefunden, die zu meinem Board klappt, hab die mal reingepackt und seitdem hab ich unter "Energiesparen" erweiterte Einstellungen, jedoch geht der Sleep immer noch nicht :/