Generelle Installation (ASUS Vivobook 14)

  • Hallo liebe HackintosherInnen,


    ich wollte fragen, ob mein Laptop als Hackintosh möglich ist und ob mir jemand bei der Vorbereitung helfen kann. Die Technischen Daten meines Laptops sind:


    CPU: Core i3-8145U

    RAM: 8GB

    SSD: 256GB

    NETZWERK: Realtek 8822BE


    Außerdem hat das Notebook noch eine beleuchtete Tastatur und ein ELAN WBF Fingerabdruck Sensor, wären diese möglich zu benutzen.


    Vielen Dank!

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    der i3 8145U sollte samt Intel UHD620 mit MacOS laufen. Was Tastaturbelegung und Fingersensor betrifft kenn ich mich nicht aus. Achja eine zweite Grafikkarte ist in dem Notebook nicht verbaut oder?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hi, sorry erstmal für meine viiieeel zu späte Antwort, habe die Benachrichtigung übersehen :)


    Ne, nur die iGPU ist verbaut.


    Wie sieht's wegen WLAN und Bluetooth aus? Externe Lösungen sehen nicht soo schön aus...

  • Guten Morgen,


    ok das ist schonmal gut dann nutzt du die iGPU der CPU. Ob die Realtek 8822BE mit macOS läuft kann ich nicht genau sagen. Ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Okay!


    Ich hab vor ein paar Jahren (10.13 release) das letzte mal einen Hackintosh genutzt, da hatte ich auch noch nen echten Mac. Ist das immernoch ne Voraussetzung? Kannst Du mir vielleicht bei Clover und der EFI-Datei helfen?


    VG

  • Ja ich helfe wo ich kann.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • timlwsk

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt