Kein Ton gtx 1080 ti

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    zu aller erst entschuldige ich mich, dass ich ein neues Thema erstelle.

    Ich habe es endlich geschafft auf meinem pc High Sierra zum laufen zu bekommen.

    Nun stehe ich vor einem Problem ich kriege kein Ton auf meinen SmartTv ich habe es über eine gtx 1080 ti laufen.

    das war auch schon eine schwere Geburt aber ist ein anderes Thema.

    Glaube das ich die wichtigsten Texte installiert habe usw. da auch die Grafikkarte richtig angezeigt wird über diesen Mac. 11263mb.

    Habe schon paar Anleitungen durch gearbeitet aber keine hilft mir weiter ich Poste mal auch den Efi Ordner bzw. Clover Ordner dabei falls es hilft.

    Falls ihr noch wissen müsst sagt bitte einfach bescheid.

    Ich bedanke mich Herzlich im Voraus für eure Hilfe.


    edit.

    sorry die zwei Dateien im ACPI Ordner patched habe ich wieder gelöscht zwecks test aus einer fertigen hier im Forum geposteten für das Mainbord Datei.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,99 MB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du musst dich nicht entschuldigen dafür das du einen Thread startest. Wäre was anderes wenn du schon einen dazu hättest und jetzt noch einen weiteren zur selben Sache starten würdest, doch so ist doch alles in Ordnung.


    Folgenden KextsToPatch Eintrag mit dem Clover Configurator in deiner Config.plist hinterlegen und speichern.



    Code
    1. name : com.apple.driver.AppleHDAController
    2. Find : DE100B0E
    3. Replace : DE10EF10
    4. Comment : Nvidia DP/HDMI Audio Patch
  • Danke für die schnelle Antwort D2M2,

    ich hab die Änderung vorgenommen und starte gleich das System neu und berichte ob es geklappt hat.


    wenn ich den code einfüge bootet das system garnicht also ich komme nichtmal ins clover menü sobald ich die partition antippe bleibt alles schwarz wenn ich den code aus der config entferne bootet das system ganz normal.

    sorry wegen rechtschreibung antworte vom smartphone.

    Einmal editiert, zuletzt von diniboz () aus folgendem Grund: über smartphone

  • Na dann hast du aber was komplett falsch gemacht!


    Leute nutzen diesen haufenweise Welt weit ohne Probleme.

    Zudem kann der Patch sowas nicht auslösen, das du Clover nicht mehr zu Gesicht bekommst.


    Wie dem auch sei... Ich muss ins Bett.


    Schau dir den Screen an den ich gepostet habe und entsprechend in dem korrekten Bereich hinterlegen.

  • Ich bins nochmal hab extra nochmal die alte config genommen wo alles normal bootet und es so eingetragen wie beschrieben aber es kommt wieder das gleiche. kann es sein wenn ich die alte clover datei in „clover orginal“ umbennene und in dem ordner drinne lasse das problem hervorruft ?.

    eine andere frage oder kann das mit den pachtes zusammen hängen die schon hier eingetragen sind ich lade noch ein foto hoch

  • Probier mal folgende EFI: Diese komplett einsetzen, keiner deiner SSDT/DSDTs hat da was verloren und die habe ich entsprechend entfernt.


    Wenn es damit nicht klappt muss ich passen und jemand anders hilft dir vielleicht.

    Sonntag gehört jedenfalls der Familie...

  • Hallo D2M2,

    werde es heute nachmittag nochmal mit deiner configuration testen.

    Hoffe es Klappt und bedanke mich herzlich an dich.

    wie gesagt die zwei dateien habe ich kurz nach dem upload im ersten post direkt wieder gelöscht.

    muss ich noch in der config mein system eintragen z.b imac 17.2 usw?

    Stimmt heute ist Sonntag wünsche dir noch einen schönen tag da ich arbeite vergesse ich schonmal das Sonntag ist 😅

  • So habs jetzt getestet mit deinem efi Ordner und es klappt das OS startet normal aber leider habe ich noch immer keinen ton am TV.

    Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Und sorry DSM2 sollte das heissen :D.

  • Behalte die EFI bei und schaut was genau das Problem bei dir verursacht.


    Hab sie etwas aufgeräumt aber vielleicht in der eile was vergessen hinzuzufügen.


    Bauchgefühl ist irgendwie das dein Webdriver in die Suppe spuckt.


    Welche Version hast du installiert?

  • Ja hab die schon in den boot Ordner der efi vom Pc eingefügt und die alte gelöscht.

    Nvidia driver ist 387.10.10.10.40.132


    macOS ist 10.13.6 (17G9016)


    edit

    habe nun auch die interne grafikkarte getestet die von der cpu dort bekomme ich ein bild aber auch kein ton ist das normal ? oder fehlt ein kext vllt?

    2 Mal editiert, zuletzt von diniboz () aus folgendem Grund: interne grafikarte von der cpu getestet

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt