Stab-WLAN/BT-Antenne für aktuelle MoBos

  • N’Abend zusammen.

    Habe mal ne Frage bezüglich der WLAN/BT Antennen. Würde gerne ‚feste Antennen‘ an mein Board schrauben, bin mir allerdings nicht ganz sicher welche Typen da die richtigen sind.


    Mein ASRock Z390 Phantom Gaming ITX/AC kam mit einer solchen:


    Nun suche ich etwas, dass in diese Richtung geht, bin mir aber nicht ganz sicher welche Typenbezeichnung/Spezifikation korrekt ist.



    Weiß jemand Rat oder hat nen guten Vorschlag?

    Gruß, EnerGiehl

    Einmal editiert, zuletzt von EnerGiehl ()

  • EnerGiehl

    Hat den Titel des Themas von „WLAN/BT Antenne für aktuelle MoBos (Z390 PhantomGaming ITX/AC)“ zu „Stab-WLAN/BT-Antenne für aktuelle MoBos“ geändert.
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort! Also du meinst das die Verschraubung zu dick ist, richtig?

    Ich persönlich hätte da jetzt zwischen deiner und meiner keinen Unterschied im Durchmesser gesehen, aber genau aus diesem Grund hab ich ja gefragt. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass mehr Leute dieses Problem hatten.


    Generell scheinen aber (alle) Motherboards Dualbandantennen mit RP-SMA-Anschluss zu verwenden 🤔


    Falls jemand trotzdem noch andere Ideen hat bin ich dafür aufgeschlossen.

  • Na wenn du meinst das du es besser weißt, viel Erfolg bei der Suche.


    Du wirst keine anderen Antennen finden die du gemeinsam aufschrauben kannst.


    Ich habe das Spielchen durch und habe mir insgesamt 8 unterschiedliche geordert.


    Kriegst nur eine einzige aufgeschraubt und das war's.


    ASRock verwendet einen ganz dünnen Schraubkopf, daher passen auch nur diese gemeinsam rauf. Also entweder die von mir verlinkten kaufen oder aber die mitgelieferten nutzen.

  • Also ich hatte tatsächlich gedacht, dass diese passen könnten:


    € 2,59 35% Rabatt | 3 Pcs/Packs WiFi Router Antenne von RP-SMA Interface Gain 5dBi Für ASUS RT-AC68U AC66U 2,4G/5G Dual Band Wireless LAN Wifi Antenne

    https://a.aliexpress.com/EkrqBS6oj


    Du wirst keine anderen Antennen finden die du gemeinsam aufschrauben kannst.

    Ja genau das ist das Problem, auch bei den oben genannten, aber es ist möglich. Nicht ‚richtig‘ aber möglich.



  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt