Info: Mac OS X Snow Leopard Retail-DVD nicht mehr zu kaufen!

  • Hallo, mir ist gerade aufgefallen das Apple sein Produkt "Mac OS X Snow Leopard (10.6) Retail-DVD" auf dem Shop genommen hat.

  • Hab zum Glück noch 2 DVDs. Aber wenn ich nen 3. Hacki bauen möchte, dann gibts legal keine Möglichkeit mehr - oder?

  • Hast doch schon eine. Wo ist das Problem ?

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Ich finde das Thema nicht uninteressant! Schließlich wollen wir hier ja auch legal sein und bleiben. Somit werfe ich meine Gedanken mal in die Runde.


    1. Meines Erachtens reicht es, eine MAC OS X SNOW LEOPARD RETAIL-DVD zu besitzen, um mehrere Hackintosh damit zu beglücken. Schließlich ist der Weg, der zu dem zweiten Hackintosh führt, genauso legal wie der Weg zum ersten. Wohl dem also, der eine MAC OS X SNOW LEOPARD RETAIL-DVD hat.


    2. Wer keine hat und keine mehr irgendwoher kaufen kann, dem könnte man vielleicht empfehlen, einen asbach-uralten Mac oder altes Macbook (für lau bei ebay oder sonstwoher) zu kaufen, womit der legale Weg, um an das MacOS zu kommen, wieder gegeben wäre.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • nicht schon wieder eine legal/illegal/etcpp. diskussion anfangen...

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Schließe mich grt an, das Thema gab es oft genug...


    Einige Auszüge und lange nicht alle...


    Wir sollten es hiermit auch belassen und als erledigt ansehen, zumal es auch einen Beitrag im Wiki gibt.



    3. Rechtliches


    Ist es legal, auf seinem PC OS X zu installieren?


    Was ist denn nun erlaubt? DVD, USB, Freund?


    Rechtliche Situation in Österreich


    Hackintosh legal oder wie schaut aus ?


    Wer keine Möglichkeit hat die Snow Leopard DVD zu kaufen, kann ausserdem immer noch den Weg über die Recovery gehen.


    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

  • DSM2

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt