Welches SMBIOS

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Prozessor i3 9100f ausgetauscht gegen einen i5 9400 mit GPU. Nutze Catalina 10.15.1

    Vorher hatte ich das iMac18,3 ausgewählt. Im BIOS habe ich jetzt die iGPU als aktive Graka gewählt da ich iGPU und GPU nutzen möchte.

    Der Rechner startet auch damit jedoch sehe ich erst ein Bild am Anmeldebildschirm (kein Clover etc)

    Welches SMBIOS wähle ich jetz am besten? 18,1? oder 19,1? Und wie finde ich das vielleicht auch selber raus ohne alle erst durch zu testen?

    Und muss ich noch etwas tun um die auf dem i5 9400 verbaute Intel UHD-Grafik 630 mitnutzen zu können?


    PS: Sidecar läuft auch aktuell nur über Kabel nicht über Wlan. Wäre auch super wenn ich das fixen könnte. Denke das liegt auch am SMBIOS?

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • Hallo,


    bin zwar nicht der SMBios Profi aber ich würde sagen ein SMBios iMac19,1 passt am besten wenn die iGPU mit genutzt werden soll. Und ja um die iGPU zu nutzen muss etwas in der Config.plist was hinterlegt werden. Dann kenn ich mich aber nicht so aus hatte selbst noch nie eine iGPU. Vielleicht kann hier Dr.Stein helfen er hat schon diverse PCs mit iGPU am laufen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ... packe deinen Clover Ordner doch bitte mal zu einer ZIP Datei um und schaufel sie ins Forum hoch.

    Ich kann mir das gerne mal anschauen. Mit Sidecar habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

  • Hallo @Dr.Stein


    sorry war leider länger inaktiv. Anbei mal meine Config und den Kextfolder als Zip.

    aktuell gewähltes SMBIOS ist 19,1 bei Intel i5 9400 CPU.

    Bootet mit und ohne aktivierter iGPU.

    Wenn die iGPU vom Prozessor aktiviert ist sehe ich keinen Clover-Loader beim Booten. Bootet aber trotzdem und ich habe dann wieder ein Bild beim Catalina Login.


    danke und vg

    Dateien

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt