HIS R9 270x in mac pro 1.1

  • Hey Leute,


    habe eine Frage bezüglich meines Mac Pros und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann:


    und zwar habe ich bei mir noch einen alten mac pro 1.1 stehen der auf 2.1 geflasht wurde, sowie eine eine HIS R9 270x aus meinem alten windows Rechner liegen. Ist es irgendwie möglich diese Karte in dem mac pro zum laufen zu bringen oder ist das ein aussichtsloser Fall?

    Einmal editiert, zuletzt von Th30ry ()

  • mac pro 1.1

    Zunächst ein (etwas verspätetes) herzliches Willkommen im Forum. :)


    Falls nach der Zeit noch Bedarf an Unterstützung besteht: wie Du in meiner Signatur ersehen kannst, habe ich einige olle Käsereiben in meiner "Spielecke" (nichts Produktives) wie MP3.1 & MP2.1 (auch auf 2.1 geflasht).

    In Letzerem steckt allerdings eine PC-HD5770, die ich geflasht habe, weil ich überall den Bootscreen wg. MultiBoot benötige. Hierzu ist das macrumors- bzw. netkas-forum erste Anlaufstelle. Hier ein passender Link: https://forums.macrumors.com/t…stem-information.1808938/


    Wenn Du keinen Bootscreen benötigst, kannst Du Dir das Flashen sparen. So oder so würde ich an Deiner Stelle einfach die PC-GraKa HIS R9 280X in den MP2.1 einbauen (so habe ich meist festgestellt, ob was geht oder nicht ;) ) - hierbei an die richtigen Stromversorgungsadapter denken, die zwingend notwenig sind.

    Viel Erfolg!


    Gruß

    LOM

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt