Probleme mit der Systemlüftersteuerung

  • Letzter Versuch. Habe nun mal die ACPI Renames rausgenommen. Wenn es daran liegt wäre das schlecht. Dann müsste man die DSDT händisch patchen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Edited once, last by CMMChris ().

  • Jetzt ist er ein Ministückchen weiter gegangen und zeigt nun das hier:

  • Ey, langsam bekomme ich aber Schaum vor den Mund mit dem Board. Noch ein Versuch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Edited once, last by CMMChris ().

  • Funktionier leider nicht, er bleibt hier stehen:

    Du musst Dir aber auch keine weiteren Mühen mehr machen, meine alte EFI funktioniert ja.

    Ich klemm einfach den vorderen Lüfter ab, dann geht das schon.


    Danke nochmal für Deine Bemühungen

  • Deine alte EFI ist aber alles andere als optimal.

    Noch ein Versuch.

    Files

    • CLOVER.zip

      (5.24 MB, downloaded 2 times, last: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hier sollte sich dann mal jemand anderes einklinken, ich habe keinen blassen Schimmer was da eigenartiges vor sich geht. Ergibt für mich hinten und vorne keinen Sinn.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Kein Problem, die Kiste Läuft ja.


    Danke für Deinen Support.

  • Das wurde bis jetzt noch nicht erfragt:


    Wurde das System Vanilla aufgesetzt, oder wurde eventuell Unibeast/Multibeast verwendet, oder gar mit einer Distro installiert?


    Vielleicht liegt da was in S/L/E was den Start mit der neuen EFI verweigert und deswegen den Boot verhindert.


    Nur mal so als Idee.

    Macht euren Scheiß selbst!


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein


  • Ich habe seinerzeit die EFI von jemandem hier aus dem Forum übernommen. Software aus dem Tomatenforum habe ich noch nie eingesetzt.


    Als dann die Umstrukturierung bei Clover war (ich glaube von 4970 auf 5.0 oder so) hab ich mir den EFI Ordner solange hingefummelt bis es endlich lief.


    Wegen der Ordnerstruktur war ich schon länger verwirrt. Was soll ich tun?