SanDisk SSD wird nicht erkannt!

  • Hi,

    hab mir heute eine S-ata SSD gekauft um meine m.2 bisschen zu entlasten.

    Ich dachte mir das wird kein großes Ding, kaufen, dran stecken, hochfahren, formatieren, fertig...


    Ich bekomm leider im System absolut keine Festplatte angezeigt.

    Ich hab dann mal nachgeschaut,bei den kexten liegt zwar ein Sata Kext drin, steht aber unsupported dahinter...


    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen wo ich weiter suchen sollte?


    Schonmal danke ;)

  • wird sie denn im Bios angezeigt ?

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Sekunde ich hol schnell andere Tastatur, mit der bluetooth komm ich nicht ins bios. gebe gleich bescheid.


    bin mir nicht sicher aber ich denke ich sehe sie im IOReg, ich boot aber kurz ins bios und checke das.


    edit: nope wird nicht angezeigt


    edit2: upsi, 🤣 glaube das toppt heute keine mehr. Hab einfach den Stromstecker für die ssds nicht richtig drauf gesteckt 🤓 ich boote mal und denke damit wird das Problem gelöst sein.