X299X Hackintosh

  • Hi,

    Ich würde mir gerne einen 18 Core Mac Pro bzw. iMac Pro Hackintosh bauen.

    Wichtig ist mir 10G Netzwerk und Thunderbolt 3 das brauche ich zum schneiden vom Raid und NAS.

    Im Moment wäre meine Überlegung:

    Gigabyte X299X Designare 10G

    Intel Core i9-10980XE (kommt erst in ca.2 Wochen raus)


    Diese Komponeten habe ich schon:

    M2 SSD Samsung Evo 970 1TB

    64GB DDR4 Trident 3200Ghz
    Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W

    Radeon VII

    Wlan Karte mit Bluetooth 4.0 mit Mac Book Air Modul

    Dune Pro Case schon bestellt :)

    Ich habe viele Bulids mit den X299 Asus Prime Boards gesehen gehen die besser wie Gigabyte Boards?

    Mit X299 Hardware habe ich noch keine Erfahrung nur mit Z390 Boards usw.

  • Kann man das Gehäuse schon bestellen ? Dachte das wäre nur eine Spende quasi ?

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • snake089 du unterstützt das Projekt aber das garantiert dir noch lange kein Case.

    Ergo ist es kein Kauf sondern support und wenn du Glück hast, kriegst du eins davon ab.


    Gigabyte Boards gehen natürlich auch aber empfehlen würde ich dir eher ein Asus WS X299 Sage 10/G, ist das deutlich bessere Mainboard und bietet genau das richtige für dein Vorhaben.


    https://notebooksbilliger.de/a…10g+mainboard+sockel+2066


    Einen Guide gibt es hier von mir ebenfalls dazu:


    X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G

  • Ja ok hast ja recht ich gehe aber schon stark davon aus das es klappt. War auch sehr früh dran.


    Dann aber mit Thunderbolt-Header 5-Pin und 44 Lanes vs 48 Lanes macht das einen Unterschied?

  • Keinen den du bei deinem Vorhaben merken wirst.


    Ich selbst konnte das Lane Limit nicht ausreizen und bei mir war deutlich mehr verbaut als in deinem Fall.


    Lediglich eine Thunderbolt Karte musst du hinzukaufen aber die Kombi wird eh besser sein als am von dir erwähnten Designare Motherboard.


    Als Thunderbolt Karte benötigst du eine Gigabyte Titan Ridge.


    Aktuell ist der Liefertermin zwar als unbekannt hinterlegt aber ich habe die Karte sehr oft verbaut, bei meinen auf X299 basierenden Kundenbuilds und Alternate liefert die selbst aus diesem Status heraus sehr schnell.


    https://www.alternate.de/GIGAB…ntroller/GIGABYTE/1499306

  • Das einzige was vielleicht noch rein kommt wäre eine Blackmagic DeckLink Karte.

    Danke auf jeden fall für die Tips deine Tutorials haben mich auch inspiriert für einen 18 Core Mac Pro.

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt