Wie konfiguriere ich clover auf dem hackingtosh-usb-installiert-Stick?

  • Hallo zusammen ich habe ein Asrock Z68 Extreme 7 gen. 3 mit Haswell cpu i7 2600k und möchte mir gerne

    El Capitan darauf installieren.

    Mit Unineast habe ich den usb-installiert erstellt.

    Ich habe den usb-installiert gestartet und bin im clover Menü, wo ich an vielen Stellen Häckchen setzen kann.

    Leider weis ich nicht, was die Abkürzungen bedeuten in clover 3423

    Zb. Im table dropping menü:

    Drop „HPET“ „A M I“ 56:[ ]

    Drop „AAFT“ „ORMAAFT „ 211: [ ]

    Drop „MCFG“ AMI

    Drop „SSDT“ Proc

    und andere, gibt es dafür kein Wiki?


    jedes Mal, wenn ich Mac from usb installieren will, kommt das Apple-Logo und nach ca. 30 Sekunden verschwindet es

    Und der PC startet neu, dann bin ich wieder im Auswahlmenü.

    Kann mir dabei einer helfen?

  • Willkommen im Forum!


    Bitte vergiss die Beast-tools... Die werden hier nicht unterstützt, und das aus gutem Grund!


    In unsere wiki findest du alles zur cleanen “vanilla” Installation!

  • Zudem kannst Du Dir hier: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) vorgefertigte Clover Pakete für jede erdenktliche Intel Generation herunterladen. Die Pakete sind so gehalten das die Grundeinstellungen für die jeweilige Generation passend gesetzt sind sprich der Rechner wird damit starten und vieles wird dann auch schon funktionieren. Das Paket dient dann als Basis für Dein individuelles System muss also im Nachgang noch an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden wobei eben alles notwendige schon passend konfiguriert ist und nur noch die Feinheiten nachgearbeitet werden müssen :)


    Was die Lektüre angeht um sich das notwendige Wissen zur Nacharbeit drauf zu schaffen bin ich bei jboeren hier liefert nämlich unsere WIKI im speziellen aber das Forum auch im allgemeinen eine schier unendliche Quelle an Wissen man muss es halt eben nur wissen wollen und bereit sein dafür etwas Zeit ins lesen zu investieren und dann klappt das auch. Wenn Du dann irgendwo nicht weiter kommen solltest helfen wir natürlich gerne bedenke nur bitte niemand hilft gerne wenn der Hilfesuchende keinerlei Eigeninitiative zeigt sprich eine gewisse Bereitschaft sich mit der Materie zu beschäftigen sollte schonvorhanden sein :klatsch:.