Grafik glitches beim Installer (5700XT)

  • Hallo zusammen,


    versuche gerade MacOS 10.15.1 auf meinem System laufen zu bekommen. Installer-Stick läuft, wird erkannt und komme auch in den Installer. Jedoch ist dieser nicht benutzbar da überall Grafik glitches sind.

    Zu meinem System:

    AMD Ryzen 5 2600X

    X470-I
    16 GB RAM
    AMD 5700 XT
    Samsung 970 Evo Plus (schon geupdated auf neue Firmware)


    Benutze OpenCore 0.5.2, habe die neusten WhatEverGreen und Lilu kexts.
    Bin nach diesen Guide vorgegangen: HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Habe es zuerst mit folgenden Boot Argumente versucht:

    -v

    agdpmod=pikear (benötigt für 5700XT)


    aber habe die Glitches bekommen, siehe Bild.

    Dann einmal ohne agdpmod=pikear , ebenso Glitches.

    Und dann habe ich einfach mal alles reingehauen wo ich gedacht habe es könnte was bewirken:

    -v
    agdpmod=pikear
    dart=0
    slide=0

    keepsyms=1

    -wegbeta

    -lilubetaall

    -vsmcbeta

    -alcbeta


    ebenso kein Erfolg.


    Habe gelesen das dies an der Grafikkarte liegt, habe es bereits mit DP und HDMI versucht jedoch beides mal kein Erfolg. iGPU fällt flach wegen meiner CPU.

    Irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

    Danke schonmal!

  • Welches Graka-Modell ist das?


    Probier den

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf. Die Sapphire Radeon 5700XT (Referenz Modell). Ich probier es gleich, mache aber grad noch ein Versuch mit meiner RTX2060, zumindest für die Installation!

  • Ist normal, Recovery und Installer laufen nicht. Die Navi Treiber in 10.15.1 sind Beta Rotze.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt