Kann kein MacOS mehr installieren

  • Hallo liebe Hackintosh-Community,

    Ich habe vor circa 3Monaten auf meiner 3ten Festplatte (auf den anderen 2 läuft Windows 10) erfolgreich Hackintosh installiert. Die Version war 13.4 High Sierra. Vor 2 Wochen hab ich dann das Update auf Catalina probiert, ohne zu wissen, dass dieses mit meiner Nvidia Karte nicht richtig funktioniert. Vorher habe ich noch mein Clover auf 5097 geupdatet. Jedenfalls, nachdem ich gemerkt hatte, dass High Sierra doch die beste Version für mich ist, hab ich meinen Installationsstick genommen, in Disk Utility die Festplatte formatiert, und dann versucht High Sierra wie beim ersten mal normal zu installieren, aber ohne erfolg, denn seit diesem Tag kann ich keine version von MacOS (habe Mojave, Sierra auch probiert) mehr installieren. (No packages were eligible for install) Was komisch ist, ist dass obwohl ich die macOS Festplatte komplett formatiert habe noch immer die Boot optionen meines Hackintosh systems angezeigt werden, und wenn ich diese auswähle, sogar clover 5097 startet. Wie werde ich Clover los und kann das der Grund sein, warum meine Installation andauernd fehlschlägt? Und ja, ich habe Datum und Uhrzeit kontrolliert, beide waren richtig. Danke für eure Hilfe!

  • also du hast deinen originalen Hacki stick mit dem du highSierra installiert hast ?

    Kann auch am Bios Datum liegen weil die alten Zertifikate abgelaufen sind am 24.10. - stell mal ein Datum aus dem September ein oder so

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Oder lade dir eine aktuelle Version. Da gibt's sogar für Windows ein Tool. Bdutil oder so ähnlich von cvad. Musst du mal googeln.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Der CLOVER startet (trotz Formatieren), weil die EFI auf der Festplatte erhalten bleibt - ich mußte das auch schon verwundert zur Kenntnis nehmen. Das ist aber nicht schlimm, weil dieser Clover ja mal funktioniert hat. Die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, daß die Installationsdateien nicht von USB gelesen werden können. Entweder funktioniert der USB-Port nicht oder die Installations-App ist beschädigt.

    Ein Backup der alten Installation gibt es vermutlich nicht...?

  • also du hast deinen originalen Hacki stick mit dem du highSierra installiert hast ?

    Kann auch am Bios Datum liegen weil die alten Zertifikate abgelaufen sind am 24.10. - stell mal ein Datum aus dem September ein oder so

    Ja, hab ich, danke für den Tipp :) muss ich gleich versuchen...

  • also du hast deinen originalen Hacki stick mit dem du highSierra installiert hast ?

    Kann auch am Bios Datum liegen weil die alten Zertifikate abgelaufen sind am 24.10. - stell mal ein Datum aus dem September ein oder so

    Ja, das hat bei mir tatsächlich funktioniert :) danke für die Hilfe :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt