Cannon Lake SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP HIGH SIERRA, MOJAVE ,CATALINA, BIGSUR UND VENTURA

  • Hallo zusammen, ich suche auch nach einem erfolgreichen Build,

    daher die genauen Fragen:


    Welcher Gehäuse?

    Welcher PCI-Netzwerk Adapter?

    CardReader evtl noch sinnvoll?

    Sind zusätzliche Kabel bei Kauf notwendig?

  • Hier ein kurzer Status zu diesem Rechner und Monterey.


    Vorbereitung war an beiden Bootloadern lediglich das aktualisieren auf die neusten Repo Stände. Danach funktionierte das Installieren von Monterey problemlos und sehr schnell.


    Einziges Problem welches es gibt ist eine längere Verzögerung bis der Anmeldebildschirm kommt wie bei so vielen mit Monterey.

    Lösungsansätze dazu sind automatisches Anmelden oder Aktivierung von Filevault was dann auch ein automatisches Anmelden zur Folge hat.


    Monterey startet auf diesem Rechner mit OpenCore oder Clover absolut identisch. EFI's welche im Post 1 zu finden sind habe ich aktualisiert.


  • anonymous_writer

    Hat den Titel des Themas von „Cannon Lake SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP“ zu „Cannon Lake SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) DESKTOP HIGH SIERRA, MOJAVE ,CATALINA, BIGSUR UND VENTURA“ geändert.