WLAN/Bluetooth - Broadcom BCM94360CS2 funktioniert nicht

  • Ich wollte mich noch mal ehrlich entschuldigen bei DSM2 und greecedrummer die sich sehr viel Mühe gemacht haben mir zu helfen. Ich habe das Problem dank euch behoben und es funktioniert. Ich werde mal jetzt die Internet Geschwindigkeit testen aber bis jetzt funktioniert alles super.


    sorry nochmals und vielen danke

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ist doch prima, dass es jetzt funktioniert :thumbup:Viel Erfolg und Spaß weiterhin.

  • Ich habe die fenvi Wireless Karte BCM94360CD und nach dem Wechsel auf MSI Z390 gaming edge ac erkennt Bluetooth keine Geräte mehr.

    Vorher hatte ich Gigabyte Z390 UD, zwar hat funktioniert aber das Signal war so schwach.

    Ich habe schon eigene SSDT-UIAC erstellt, wo USB-Port für Onboard BT deaktiviert wird. BT von fenvi wird erkannt im System und kann es aktivieren bzw. deaktivieren aber nun erkennt keine Geräte, weiß jmd. vielleicht woran es liegt!!!?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar [meld]

  • jboeren danke für die Antwort. Wenn es an die Antenne liegt, dann sollte auch WLAN nicht funktionieren und das nicht der Fall, da WLAN tut

  • hat 4 Antennen und ich habe sie schon eben unter einander gewechselt, Trotzdem gleich geblieben, noch eine Idee!

  • Bist du sicher dass das Intel Bluetooth deaktiviert wurde? Am besten nochmal nachprüfen ob es noch auftaucht im USB Baum.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Am Anfang dachte ich liegt an Catalina dann habe ich Mojave zurück neu installiert, aber hat nichts gebracht.

    Mit Linux kenne ich mich nicht aus. Reicht wennich eine Linux_USB erstellen und damit testen?

  • Hi Leute mit AsRock Z390 Phantom Gaming, eine Frage etwas off topic, hat eure Hauptplatine coil whine?

    Unter bestimmten Lasten? Leider beschweren sich einige Leite, und ich möchte/bräuchte etwas mehr Meinungen.


  • muster48 Das soll reichen! Stick erstellen. Live System booten. Wlan und BT sollten danach ohne weiteres funktionieren....

  • Okay, ich tue es [wech] und sage nachher Bescheid :kohle:


    # so habe ich von USB gestartet und Bluetooth wird gezeigt aber wird auch keine Geräte erkannt

    Steht nur „search for devices“ und kommt nichts mehr!!

    Heißt es jetzt...die Karte ist zu Ende 😔

    Einmal editiert, zuletzt von NoBody_0 ()

  • muster48 hast du die originale plan bluetooth karte entfernt? also komplett ausgebaut

  • muster48 hast du die originale plan bluetooth karte entfernt? also komplett ausgebaut

    Wenn du Intel-Karte meinst, nein, habe ich nicht

    Wenn du BCM-Karte meinst, ja, ich habe sie in ein anderen PCIe-Platz eingesetzt, trotzdem hat nichts gebracht

  • bau mal die originale karte aus sind nur drei oder zwei schrauben lösen und noch mal neu ausprobieren

  • Nach vielen Versuche funzt BT wieder aber schwach und nur unter Mojave 10.14.6

    (Problem war, dass es irgendwo Konflikt unter USB-Anschlüsse gab, nachdem ich einen external USB-HUB entfernt habe hat es funktioniert)

    Catalina 10.15.1 tut nichts, Wer hat die selbe Karte BCM94360CD und BT funktioniert problemlos unter Catalina??

  • Egal mit welchem USB Hub und ob es USB 2/3 ich arbeiten wollte, hatte meine Blau-Zahn-Maus beschwipst reagiert :gehtsnoch:


    Konnte auch wenig in anderen Foren selbiges lesen man muss aber auch sagen, dass gewisse Aussagen weit, weit entfernt von replzierbaren Fehlern liegen (langes Thema)


    Auch gewisse USB Kartenleser kollidieren mit internem USB zumindest Mojave einmal, musste aber an den USB Kexten gelegen haben. :/ Es ist äusserst schwierig aussagen zu treffen, wenn man nicht 100% weiß welches System mit welchen Kexten und Clover-Config der Hacki läuft.


    muster48 die BCM94360CD

    ist eine Originale Karte von Apple, würde uns allen wundern wenn sie nicht gehen würde

    Wenn Du hier im Forum auf Suche gehst findest einige zufriedene User damit, also kann da was nihct ok sein bei Deiner Config!


    Wenn Du unter Linux oder WIN10 sie zum laufen bringen kannst, dann ist sie nicht defekt. Kann es sein dass Du Kexte versuchst zu laden? Bei dieser benötigst du nichts, da macOS sie OOB erkennt.

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Mit Kexten kann man die Original Apple Karten sogar abschießen. Da gab es erst kürzlich einen Fall hier im Forum wo Bluetooth sich danach nur noch als "Broadcom Download Device" am USB gemeldet hat.

    LG Chris


    Meine Hardware: