Die Kiste will nicht mehr?!?

  • Hallo Miteinander!

    Kann mir bitte jemand helfen, meine Kiste will nicht mehr. Ich bekomme folgende Meldung:

    reboot and select proper boot device or insert, boot media in selected bootdevice and press a key

    Vielleicht hatte jemand dieses Problem auch schon. Die Festplatte (SSD) kanns nicht sein, da ich mit der Sicherungskopie die gleiche Meldung erhalte. Der Mac startet immer bis zu der Bildschirmanzeige des Motherboards, dann kommt diese Meldung...

    Ich bin allerdings nicht sehr bewandert mit den ganzen Installationsdingen, mir hat ein Freund die Software installiert, dieser ist aber derzeit im Ausland...vielleicht schaff ichs ja mit eurer Hilfe auf diesem Wege!?!


    Ich bedanke mich schon im Voraus
    beste Grüße Mic

  • Schau mal im BIOS nach ob die UEFI deiner Systemplatte als 1st Bootmedium eingestellt ist,... Alternativ mal beim booten F12 drücken und n Foto von der Auswahl posten ;)

    Gruß CrusadeGT