Erster Hackintosh

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte. Habe jetzt an meiner Grafikkarte beide Monitore angeschlossen , jedoch geht nur einer ( habe ich oben schon beschreiben ). Ein Kollege hat zu mir gemeint ich solle mal meine onboard Grafikkarte für den 2. Bildschirm nutzen. Jedoch weiß ich nicht wie das geht. hoffe mir kann jemand helfen.


    und meine Alan karte funktioniert auch nicht. finde im Internet kein kext dazu. ( ist eine TOTOLink N300PE )


    MFG

    LAufiii

    Einmal editiert, zuletzt von Laufiii ()

  • den anderen Monitor am Mainboard anschließen. Und die IGP im Bios aktivieren, und sie als initial Display einstellen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • was meinst du mit initial Display einstellen ?

  • Das die Integrierte Grafikeinheit von deinem CPU genutzt wird :)

    und nicht deine GTX

  • Okay aber wenn ich das mache kann ich doch nur noch den HDMI Port von der Onboard benutzen oder ?


    und außerdem krieg Ichs grad nicht hin :S

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja auch ich bin Jungfrau auf diesem Gebiet und würde mich total über Hilfe freuen, da sitzt auch eine Überraschung drin :D

    NUN, diesen Stick habe ich mit Hilfe von Clover etc hinbekommen und Catalina bootfähig installiert..aber es wird irgendwie nicht einfacher!


    Ich werde kurz meine Hardware auflisten und wollte darum bitten wer oder ob mir einer dabei herlfen kann diese "Efi Datei" an mein System anzupassen:


    Grafik: Asus amd radeon rog strix rx Vega 56 OC


    Mainboard: Gigabyte x570 Aorus pro atx


    RAM: 4 x 16gb Hyper X Predator rgb ddr4


    CPU: AMD Ryzen 7 3800X (8 x 3,9ghz) 36mb


    Netzteil: Asus ROG Thor Platinum 1200W Gaming


    Wer könnte mir dabei helfen?

    ..schön das es euch gibt !

    lg - Mario

    Wer an Cannabis interessiert ist, schaut viel+leicht mal bei @CIA-TV vorbei ;-)


    Grafik: Asus amd radeon rog strix rx Vega 56 OC

    Mainboard: Gigabyte x570 Aorus pro atx

    RAM: 4 x 16gb Hyper X Predator rgb ddr4

    CPU: AMD Ryzen 7 3800X (8 x 3,9ghz) 36mb

    Netzteil: Asus ROG Thor Platinum 1200W Gaming

  • eigentlich kaperst du ja den Thread von @Laufiii

    Mach lieber einen Neuen Thread auf. Und bitte beschreibe auch was noch nicht funzt.


    @Laufiii

    ein Mon ans Board, einen Mon an die Karte


    Und beide bitte auch die Hardware ins Profil eintragen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hey,


    Habe jetzt meinen 2. Bildschirm angeschlossen , jetzt habe ich jedoch Grafik bugs. kann mir da jemand helfen ?


    Hier habe ich noch einen screenshot:


    MF Laufiii

  • hätte jemand eine Idee zur Frage die ich oben gestellt habe ? Die Bugs sind weniger geworden da ich einen Intel hd Grafics kext installiert habe. Jedoch sind die immernoch abund zu da.


    MfG Laufiii

  • Ich bin zwar keine Profi von IntelHDs. Aber eine kurze Frage hab ich. Ist die Liste unten Transparent?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Wenn du das Dock unten meinst dann nicht.

  • Ja das Dock meine ich natürlich. Wenn es nicht transparent ist dann hast du kein Grafikbeschleunigung.


    Vielleicht weiß ralf. noch was dazu. Mit Intel HDs hatte ich selbst noch nichts zu tun.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hast du denn die Intel als initial Display eingestellt? du weißt aj, im Bios. Was ein bisschen nervt, ist immer nach den Hardware-Daten zu suchen. Kannst du die nicht in die Signatur oder Profil eintragen.

    Und kauf am Besten eine AMD-Karte.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ich habe meinen Hauptmonitor an meine Gtx 1050 Ti angeschlossen. Und meinen 2. Monitor an die interne Grafik.


    Die Bugs sind die meiste Zeit weg treten aber manchmal auf.


    Ab und zu habe ich auch den Fehler IOConsoleUsers gIOScreenLockState 3, hs0, bs0, now0, sm 0x0 wodurch dann mein System freezed.


    Hoffe ich habe alles gut erklärt. Wenn nicht einfach melden


    MfG Laufiii

  • Bios aufrufen durch drücken der Entf-Taste beim Booten

    Peripherials

    Da steht

    Inital Display Output

    Rechts daneben kannst du die GPU auswählen. Für die Graka: PCIe 1 Slot

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ja ist alles richtig eingestellt. Dieser Fehler , den ich oben beschreiben habe, Tritt dann auf , wenn ich meine GTX als Monitor anzeige benutze und beim booten von osx meinen 2. Bildschirm an meine interne abgeschlossen habe.




    Unten habe nich noch meine config.plist angehängt

    Dateien

    • config.plist

      (10,27 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Laufiii () aus folgendem Grund: Config.Plist hinzugefügt

  • kann mir Jemand helfen ?