Seit Catalina funktioniert Airdrop nur noch sporadisch - Sidecar gar nicht

  • Moin moin,


    nach dem Update auf Catalina, mittlerweile die 10.15.1, funktioniert mein Airdrop nur in Richtung meines Hackintosh's. Also ich kann Daten vom iPhone/iPad rüber laden, nicht aber andersherum. Selbst das funktioniert jedoch auch nicht immer.

    Sidecar funktioniert gar nicht.


    Verbaut ist die BCM943602CS Karte. Hab's nach nach der Anleitung von @Titanius versucht, kein Erfolg.


    Habt ihr gleiche oder ähnliche Probleme? Und auch eine Lösung?


    Viele Grüße aus Hamburg

    Trumbly



    Dateien

    System:

    Intel i9 9900k

    MSI Radeon VII

    32GB 3200MHz Corsair

    Gigabyte Z390 Aorus Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Trumbly ()

  • Geht mir auch so. Im sidecar wird kein Gerät erkannt. Überall sonst... Moment:

    Ich habe gerade im Finder auf vertrauen gestellt und auf dem iPad vertraut nun gehts. Sorry dann kann ich doch nicht helfen...

    Ich bin Legasteniker, Ich darf Grammatik muß aber nicht!

    Finde heraus was du wirklich willst und lerne dann dies umzusetzen!!!

    Ich bin besonders Emotional und denke über Dinge nach von denen andere oft noch nie etwas gehört haben das kann man oft gar nicht erklären aber: Ich bin wie alle bei Big Bang Therory, außer Penny...!!!

  • Was heisst geht gar nicht?

    Mir hat dieser Tip geholfen


    Reset the trust relationship

    • Go to Settings > General > Reset > Reset Location & Privacy

    quelle


    Vielleicht hilft es ja.

  • thomaso66 nutzt du Sidecar auf dem Desktop in deinem Profil? Falls ja, welches SMBIOS verwendest du? Nutzt du die iGPU deiner CPU gleichzeitig mit deiner AMD dGPU?