Generelle Fragen - AMD Ryzen 5 3600

  • Hallo Commnity,


    ich beschäftige mich erstmals mit dem Thema Hackintosh und wollte vorab einmal erfragen, ob und mit welcher Ausprägrung (MacOs Version etc.) das überhaupt auf meinem PC möglich ist,

    da ich hier beim Stöbern durch die Beiträge viele Unterschiede gelesen habe.


    Ich habe folgendes System:

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600

    Mainboard: MSI B450-A Pro MAX

    RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16

    Graka: MSI Radeon RX 580 Armor

    Festplatte: NVME SSD 512 GB


    Ich wäre für jede Antwort dankbar. :danke2:

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    Bei AMD kann unser ralf. bestimmt weiterhelfen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Du kannst da eigentlich alle jüngeren Macos installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es kommt eher drauf an was du damit vor hast, einige Programme bieten keine oder auch nur mäßige Unterstützung, ohne Fixe oder Patche kommt man nicht drum herum.

    Wenn du ein Hachintosh für produktives Arbeiten nehmen willst, dann lieber auf Intel Basis.

  • Es kommt auch darauf an, ob dir Macos zur Verfügung steht. Catalina kann für einen Neueinsteiger im Moment schwieriger sein. Bei Mojave weiß ich im Moment nicht welche Version zum Download zur Verfügung steht. Manche laufen nicht mit Kernel, und auch nicht mit Clover Patches.



    manche benutzen auch einen Ryzen und dazu noch ne Nvidia für produktives arbeiten ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -