Erster Hackingtosh würde dies mit diesen Komponenten klappen?

  • Und Sound kriegst du auch hin, wenn du AppleALC + Lilu nutzt :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo


    Was ist denn das für eine Hardware, in deinem Benutzerprofil und oder in deiner Signatur steht ja mal gar nüscht, nur so aus Interesse...

    Ich werde die Daten noch in die Signatur setzen :-)


    Hier aber nochmal kurz die Daten:

    Mainboard: Asus Z97-K So 1150

    CPU Intel Core i5-4690 3.5GHZ So 1150 Box

    RAM DDR3 4GB PC1600 Crucial CT51264BA160B CL 11 (davon hab ich zwei)

    Grafikkarte G-Force GTX750Ti KFA OC 2GB PCI-E

    Card Reader Revoltec Procyon RZ061 30 in 1


    Heute habe ich den Rechner neu gemacht um alles auf die SSD zu machen. Man die Kiste rennt jetzt.


    Aber ich hab noch eine Menge fragen die jetzt nach und nach kommen.


    Wenn ich drei Auswahlmöglichkeiten von MacOS (im Clover Startmenü). Eins da steht was von "Pre...." bei nem anderen so was Ähnliches. Wie bekommt man das weg?


    Dann hab ich im Clover Configurator auch mehrere einträge unten?


    Hackintosh 1

    Mainboard: Asus Z97-K So 1150

    CPU Intel Core i5-4690 3.5GHZ So 1150 Box

    RAM DDR3 4GB PC1600 Crucial CT51264BA160B CL 11 (davon hab ich zwei)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710 2 GB

    Card Reader Revoltec Procyon RZ061 30 in 1

    SSD Festplatte, Catalina 10.15.7


    Hackintosh 2

    Beeling L55 mit Catalina 10.15.1

  • Du meinst die Preboot Volumes. Verstecken kann man m.W unter Boot->Hide volume (so in etwa der Wortlaut)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die über deinem stehen.


    habs leider noch nicht gefunden.....


    Nochmal zum Clover Configurator. Wenn ich da was in den Einstellungen ändere schreibt er die "config-generate.plist" Datei und speichert mir diese auf dem Schreibtisch ab. Ist das so richtig? Muss die nicht wo anders hin?


    Viele liebe Grüße! Thomas


    Update:

    das zeigt er mir gerade an:

    Das Dokument „config-generate.plist“ konnte nicht automatisch gesichert werden. Die Datei wurde von einem anderen Programm geändert.

    Hackintosh 1

    Mainboard: Asus Z97-K So 1150

    CPU Intel Core i5-4690 3.5GHZ So 1150 Box

    RAM DDR3 4GB PC1600 Crucial CT51264BA160B CL 11 (davon hab ich zwei)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710 2 GB

    Card Reader Revoltec Procyon RZ061 30 in 1

    SSD Festplatte, Catalina 10.15.7


    Hackintosh 2

    Beeling L55 mit Catalina 10.15.1

    Einmal editiert, zuletzt von arigata9 ()

  • Du musst im Clover Konfigurator auf Mount EFI klicken. Dort wählst du deine Festplatte aus, auf der du MacOS installiert hast.

    Wenn du das gemacht hast, öffnen. Danach EFI - > Clover -> in diesem Verzeichnis Rechtsklick auf die "config.plist" und öffnen mit Clover.

    Damit lädst du dir dann auch direkt die richtige EFI rein.

    Ich fühle mit dir - hab das Ganze gerade hinter mich gebracht :)

  • Ich werde die Daten noch in die Signatur setzen :-)

    Wann denn? :)

    Mir ging es um den Aspekt dass sich kaum ein Besucher im Thread die Mühe macht nach der verbauten Hardware zu suchen, ausserdem ist scrollen lästig und je länger der Therad wird desto mehr Seiten muss man abklappern, für eine gezielte und schnelle Hilfestellung ist das natürlich ungünstig.


    Hattest du schon deine config.plist hier im Thread hochgeladen?


    Gruß derHackfan

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden wenn du dich auf einen Beitrag direkt darüber beziehst. :)


    So erledigt.

    Wo lade ich denn die config.plist hoch? Muss ich die Seriennummer, wenn die da drin ist, entfernen?

    Hackintosh 1

    Mainboard: Asus Z97-K So 1150

    CPU Intel Core i5-4690 3.5GHZ So 1150 Box

    RAM DDR3 4GB PC1600 Crucial CT51264BA160B CL 11 (davon hab ich zwei)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710 2 GB

    Card Reader Revoltec Procyon RZ061 30 in 1

    SSD Festplatte, Catalina 10.15.7


    Hackintosh 2

    Beeling L55 mit Catalina 10.15.1

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Hier ist meine Aktuelle config.plist womit bis jetzt alles läuft.


    Viele liebe Grüße, Thomas


    Update:

    Was meint ihr, ist das wirklich ein iMac13,2 den ich mit meinen Bauteilen habe? (siehe Signatur Hackintosh 1)

    Dateien

    • config.plist

      (18,73 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh 1

    Mainboard: Asus Z97-K So 1150

    CPU Intel Core i5-4690 3.5GHZ So 1150 Box

    RAM DDR3 4GB PC1600 Crucial CT51264BA160B CL 11 (davon hab ich zwei)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710 2 GB

    Card Reader Revoltec Procyon RZ061 30 in 1

    SSD Festplatte, Catalina 10.15.7


    Hackintosh 2

    Beeling L55 mit Catalina 10.15.1

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasNRW ()

  • Wow ich bin so sprachlos.

    wollte gern das mein PC auch Bluetooth hat und habe da meinen alten stick, der noch nie irgendwo richtig gelaufen ist (Windows, Linux) dran gesteckt und er läuft.


    :emojiSmiley-106::emojiSmiley-04:


    Also bei meinem PC funktioniert jetzt soweit alles.


    Cardreader läuft auch ohne das ich was machen musste.


    Viele liebe Grüße. Thomas

    Hackintosh 1

    Mainboard: Asus Z97-K So 1150

    CPU Intel Core i5-4690 3.5GHZ So 1150 Box

    RAM DDR3 4GB PC1600 Crucial CT51264BA160B CL 11 (davon hab ich zwei)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710 2 GB

    Card Reader Revoltec Procyon RZ061 30 in 1

    SSD Festplatte, Catalina 10.15.7


    Hackintosh 2

    Beeling L55 mit Catalina 10.15.1