Status Bar / Menü Leisten Icon fürs Hackintosh - Forum -- ?

  • ......................


    Sascha_77 lässt sich das Code Gerüst nicht auch anderweitig verwenden ..??


    z.B. für einen " OS X Aktion - Button " d.h. für ein kleines weiteres Tool, das im Gegensatz zu Amazon´s Dash-Button vom Anwender konfiguriert werden kann-->>


    um z.B. eine userdefinierte Web-Seite auf zurufen oder per

    " one Klick " ein userseitig voreingestelltes Programm zu starten , oder andere Aktionen auszulösen ...


    mit einem z.B. einem Kreis als MenüleistenIcon , welchen der Anwender nach der Apple Farbpalette einfärben kann ...


    ....so etwas mehrfach gestartet würde eine Art "Mini-Dock" in der Menüleiste bieten


    ......oder als Button , der auf dem Bildschirm frei verschiebbar zu oberst über allen laufenden Anwendungen liegt.....


    könnte cool und funktionell sein ..


    LG gerox



    :nowin:

    Einmal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: noch mal -- als konkrete an Anfrage und Vorschlag erweitert...

  • Naja dann ist das nichts anderes wie ein Menustarter. Davon gibt es bereits einige Programme. Ausbauen könnte man das sicherlich aber das Rad neu erfinden muss nun auch nicht.


    Aber wer möchte, darf sich gerne dranmachen. :)


    https://bitbucket.org/profdrluigi/hfmenubar/src/master/

  • Sascha_77.


    grunsätzlich hast du da wohl recht..:)


    aber die genannten Starter sind alle nicht so "schön minimalistisch" und reagieren nicht so auf one - Klick wie auch dein ">> Klick << " oben im Spoiler.. und ein Starter mit "frei floatendem " Button auf dem Screen ist mir bisher auch nicht bekannt .....


    ich habe leider nicht genug aktuelle Programmierkenntnisse ( Xcode..) und - - erfahrung um mir das selber zu schreiben...:think:


    aber :danke2: erstmal für "Instant Reply"...



    LG gerox.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • HACKINTOSH-FORUM MENUBAR APP


    Sascha_77


    moin


    ich hab meinen Lenovo T530 mal rausgekramt und und bekomme die

    HACKINTOSH-FORUM MENUBAR APP unter 10.12.6 = Sierra nicht zum laufen...

    direkt geladen aus dem Download des Forums - sie wird korrekt entpackt. ,. mit verschiedenen Entpackern getestet ... aber beim Doppleclick auf das ICON passiert nichts....


    ist High Sierra evtl. Voraussetzung damit das Tool läuft ... wäre nicht so schön, denn ich möchte den Laptop derzeit nicht updaten ...


    lg gerox



    Sorry fuer die verschiedenen zeichengroessen... ..

    Einmal editiert, zuletzt von gerox ()

  • Moin


    ich hab die App gerade unter 10.11.6 installiert.

    Läuft ohne Probleme


    Gruß