Status Bar / Menü Leisten Icon fürs Hackintosh - Forum -- ?

  • So, jetzt hat das Ganze auch ein Gesicht.






    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Irgendwas funktioniert da nicht...



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das hatte schonmal jemand. Gatekeeper scheint das Problem. Signiert ist die App.


    EDIT:

    Was sagt er wenn du es hier lädst?

    https://bitbucket.org/profdrlu…ackintosh-Forum_1.0.0.zip

  • funzt :feuerwerk::party::danke2: *füllwort* *füllwort*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ne geht auch nicht. Aber mit

    Code
    1. sudo spctl --master-disable

    geht es...

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Jo sag ich ja ... Gatekeeper.

  • Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten ist eine coole Sache geworden und bietet einen echten Mehrwert für das Forum. Also wer mag kann und sollte sich die App gerne installieren. Sascha_77 was die angesprochenen Funktionen zur Benachrichtigung bei neuen PN's und Erwähnungen angeht was müsste eine API von Forenseite aus denn liefern damit sich das in die App einbauen ließe vielleicht stecken wir mal die Köpfe zusammen und bekommen sowas in der Form ja doch hin? Letztlich haben wir ja mit push++ schon einen Dienst der solche events pushed möglicherweise lässt sich das abgreifen?

  • griven

    Wenn es da einen "cocoapod" zu gibt den man einfach ins xcode Projekt einbinden kann könnte ich das evtl. hinkriegen. Gefunden habe ich dort spontan aber leider nichts.


    EDIT:

    Habe mal einen Tool-Eintrag erstellt:

    Hackintosh-Forum Menubar App

  • Sascha_77 bei der Version in dem Tool-Eintrag habe ich genau den selben Fehler das er mir die Datei nur in den Papierkorb verschieben möchte.

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Gatekeeper abschalten.

    Code
    1. sudo spctl --master-disable

    Bzw. evtl. müsste es reichen wenn man "Apps-Download erlauben von:" App Store und verifizierten Entwickler anwählt. Wobei ich nicht weiss ob ich mit meinem Free Account als verifiziert gelte. Ich denke eher nicht.

  • Normalerweise sollte es reichen auf die App mit der rechten Maustaste zu klicken und Öffnen auszuwählen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Das ging auch bis zur vorletzten Version. Die Version mit dem neuen Icon konnte ich auch nur mit Gatekeeper disabled öffnen.

  • Echt seltsam. Geht die hier?

    Dateien

  • nein die auch nicht, die hat keine lust auf Gatekeeper, auch nicht mit Rechtsklick öffnen - was normal immer hilft

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Dann hab ich leider keine Idee mehr. Ich persönlich schalte eh nach einem Neu Install eines Systems den Gatekeeper mit als erstes aus, da ich den eher nervig als nützlich finde. Aber ist Geschmackssache.

  • Irgendwie schon so ein bisschen sinnlos das ganze oder? :D

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • revunix , musst es ja nicht benutzen, aber die Arbeit anderer schlecht zu reden, zeugt von unglaublicher Charakterschwäche.

  • Sascha_77 ,

    Ich habe auch das Problem mit dem entpackten der Datei, wenn ich über den MacOS eigenen Entpacker gehe. MacOS behauptet dann die Datei wäre defekt, und fragt ob ich sie löschen möchte.

    Das Problem mit dem entpacken gab es auch schon bei Treeswitcher.

    Was bei mir jetzt hilft, ich nehme zum entpacken das Programm WinZip für MacOS. damit funktioniert das entpacken der Datei, und ich kann die entpackte Datei dann auch starten.


    MfG Claus