Status Bar / Menü Leisten Icon fürs Hackintosh - Forum -- ?

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Puh keine Ahnung wie die Kollegen von InsanelyMac das umgesetzt haben. Aus den Bordwerkzeugen vom WBB ist mir so etwas nicht bekannt...

  • Wäre dann vielleicht was das sich Sascha_77 mal ansehen könnte wenn wir ihn lieb drum bitten :)

  • Kann ich Euch gerne bauen. :) Wäre prima wenn jemand das Icon (Hell -und Dunkelmodus) für die Menuleiste vorbereiten würde als transparentes PNG.


    EDIT:

    Das Tool ist hier zu finden

    Hackintosh-Forum Menubar App

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • hell/dunkel heisst einmal schwarz-weiss und einmal weiss-schwarz ohne hintergrund?

    wie gross?

    ich guck mal dass ich das nachher hinkrieg

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Naja, dass es jeweils in beiden Modi gut und deutlich (auch bei 20 x 20px) ausschaut. In 512x512 bitte fürs AppIcon.

  • geht klar, kommt aber erst abends - sitz den tag über an einer 100% eingeschränkten windose....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Keine Eile. :)


    Hier schonmal der erste Prototyp. Menubar Icon ist noch vom KU derzeit. Updatefunktion ist auch erstmal proforma drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77


    :feuerwerk:wie. gei...l ist das denn .. ?


    Schon der erste Prototyp läuft .... SUPER...:party:


    wäre noch geschmeidiger wenn beim Klick aufs Icon direkt:!: das Forum aufgerufen wird ....( wie auch bei Insanly ..)


    die. Auswahl " gehe zum Forum " ist der Menüleiste nicht nötig ! " ....denn da will ich ja hin ...



    siehe Bild....




    lg gerox

  • is echt nice. mir gefällts ! :)

    schlicht, Autostart lässt sich auch anwählen.


    eine Pop-Up bzw Notify Funktion bei updates oder PMs wäre noch cool

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • bLEZEr

    Sorry, aber so eine Schnittstelle krieg ich nicht hin.


    gerox

    Muss ich mal schauen, ob ich das dahingehend verändern kann.


    EDIT:

    gerox

    Ok, hier jetzt eine andere Variante. Doppelklick auf das Icon öffnet die Seite und ein einfacher Klick das Menu.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77



    Danke für deinen Programmier - Einsatz



    .... aber , es ist m.E. noch nicht optimal .....:/


    Vorschlag : Einfachklick :!: links ... geht direkt ins Forum


    Einfachrechtsknick oder alt-Links klick ruft die Einstellungen auf ..


    in der der Menüleiste wird eigentlich grundsätzlich nichts "doppelgeklickt"


    --> die alt Taste modifiziert den Einfachklick Beispiel : Lautstärke / mit ALT - -->> Ausgabe devices etc..


    das wäre sehr geschmeidig... und würde wohl den " Apple Userinterface Guidelines ? " entsprechen ..


    LG gerox


    Sascha_77 .... by the way .--- insgesamt tolle Leistung in der kurzen Zeit .. Herzlichen Dank erstmal [dafuer]


    :nowin:

    Einmal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sö. Links = Forum wird aufgerufen / Rechts = Menu geht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • sehr geil. mit dem neuen logo wird noch besser

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Habe noch ein Feature hinzugefügt. Kann ja sein, dass man es mit einem anderen als den Standardbrowser öffnen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • wie hält Frau / man dass bloss aus ?

    mit virtualbox und einer 500gig externen ssd randvoll mit hübschen virtuellen linuxmaschinchen ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Sascha_77 du hast eine pn...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr