eigene Videos vom iPad2 übertragen - aber wie?

  • Moin.


    Ich hatte noch nie Fotos oder Videos von meinem iPad übertragen und stehe jetzt vor einem Rätsel:

    Wie kriege ich ein aufgenommenes Video auf den Mac, wenn nix angezeigt wird? Das Video ist aber auf dem iPad.

  • Bei mir klapp das hervorragend über Airdrop... Vom iPhone und auch vom iPad aus in Richtung Mac


    Habe gerade das iPad nicht griffbereit, aber hier mal vom iPhone



    EDIT: Hatte das iPad2 nicht beachtet...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ich nutze dazu gerne die Photos.app.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Boah, Leute ... In der Tat muss man dazu das Prg 'Fotos' benutzen - macht ja auch völlig Sinn, seitdem Apple die Logik von M$ übernommen hat ... :sleeping:


    Aber nach dem (erfolgreichen) Import des Videos auf's HacBook Pro und dem Abspielen im Programm kachelt das System total ab. Totalabsturz bis zum Re-Boot. :/


    Um das Video jetzt ins Netz zu stellen, muss ich nun vermutlich irgendwie "exportieren", nehme ich an?

    Wer hätte gedacht, dass mal Systeme wie Win und Android einfacher zu bedienen sein würde?

    Wo ist der Smiley mit der Mauer, gegen die man den Schädel wummert?

  • was heißt hier einfacher? Nimm mal ein Android oder Win Device was so alt ist wie das iPad 2.


    Das Smiley findest du unter den Smileys Button :wallbash: (bei mir zweite Zeile von oben, viertes Smiley von rechts.)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt