Nur +++ nach dem Start der Installation von macOS High Sierra auf Desktop-PC mit Clover

  • Moin,


    erstmal ich bin neu hier, bitte seht es mir nach, wenn ich wichtige Informationen vergesse oder ein Thema im falschen Bereich erstelle :)


    Zum Thema: ich habe nach der Anleitung aus dem Wiki einen Installstick erstellt und Clover auf dem Stick installiert, sowie das BIOS eingestellt (1.1-1.3) Das Booten vom USB-Stick funktioniert auch gut, Clover startet. Wenn ich dann allerdings mit dem Argument "-v" macOS High Sierra vom USB-Stick installieren möchte, kommen nur viele "+++".


    Den Tipp (s.u.) habe ich mit allen drei Treibern versucht. Ich habe auch, auf anraten eines Freundes, es ganz ohne diesen Treiber versucht. Da kamen aber auch wieder nur die "+++".

    Sollten nach der Auswahl des Install-Sticks im Clover Bootmenü nur ganz viele +++ Zeichen erscheinen, kann es helfen, den OsxAptioFix3Drv durch OsxAptioFixDrv-64 oder OsxAptioFixDrv2-64 zu ersetzen.


    Hier die einzelnen Fehler:

    OsxAptioFix3Drv OsxAptioFix3Drv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi
    Using reloc block: no, hibernate wake: no
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    OsxAptioFix2Drv OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi
    Using reloc block: no, hibernate wake: no
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    OsxAptioFixDrv OsxAptioFixDrv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi
    Using reloc block: no, hibernate wake: no
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    gar kein Treiber installiert ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Zu meiner Hardware:

    HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx

    Mainboard: HP 82F2 00

    Prozessor: Intel Core i5-7400 CPU @ 3.00 GHz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

    Arbeitsspeicher: 16GB (2x8 GB) DDR4 RAM

    Verwendeter Bootloader: Clover

    macOS zum Install: High Sierra


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße und vielen Dank schonmal!

    Florian

  • Willkommen im Forum!

    Arbeitest Du bereits unter macOS oder hast Du den Stick unter Windows erstellt?

  • Moin!

    Ich habe den Stick mit TINU unter macOS High Sierra erstellt und auch Clover unter macOS auf den USB-Stick installiert.

  • Dann lade uns bitte mal die EFI (komprimiert) hier hoch.

  • Den gesamten Inhalt der EFI-Partition? Oder nur bestimmte Dateien? (z.B. Kexte etc. darf ich ja nicht erneut hochladen :S)

  • Brandenburger du kannst mit dem Programm Clover Configurator deine Festplatte wo sich dein OS befindet Mounten. Unter "Mounte EFI" danach kannst du auf Öffne Partition klicken und darin befindet sich ein Ordner mit dem Namen EFI darauf rechtsklick und Komprimieren klicken, diese Datei lädst du dann hier bitte hoch.

  • @Brandenburger


    Versuch es mal mit dem KernelXCPM Patch


  • Versuch es mal mit dem KernelXCPM Patch

    Danke für den Tipp! Kommt aber leider wieder die gleiche Fehlermeldung.


    g-force EFI-Ordner im Anhang :)

    Ich arbeite erstmal nur mit FakeSMC und NullCPUPowerManagament als Kexte.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,18 MB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich weiß nicht, was für deine NVIDIA alles erforderlich ist, damit kenne ich mich nicht aus.

    Ich gehe aber davon aus, daß die Kexte so nicht ausreichen, es könnte auch der eine oder andere Treiber fehlen.

    Auch in der "config.plist" sind einige Eintragungen, die ich nicht verstehe - dafür ist in SMBios garnichts eingetragen.

    Da muß überall noch was nachgearbeitet werden, schau nochmal in die WIKI.

  • Auch in der "config.plist" sind einige Eintragungen, die ich nicht verstehe - dafür ist in SMBios garnichts eingetragen.

    Ähm ja... Da habe ich auch nichts geändert. Ich habe mich einfach an die Anleitung gehalten. Gibt es für die config.plist und das SMBios noch eine extra Anleitung?

    • Hilfreich

    @Brandenburger


    Ich habe noch ein paar Kexte hinzugefügt.

    Ein OsxAptioFix3Drv.efi hinzugefügt .

    SMBIOS=iMac18,2 erstellt sollte für den Anfang reichen.


    Mal sehen ob ich die grobe Richtung gefunden habe [hehee]

  • So. Mein Mac funktioniert jetzt! Vielen Dank an alle!! 😁🙈

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Sehr schön... :)


    Und wie konntest du es letztendlich lösen/umsetzen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe einfach das EFI von OSX-Einsteiger benutzt und schon ist die Installation durchgelaufen :)


    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach den Kexten für Audio über HDMI ^^

  • Hey Leute,

    ich habe hier das selbe Problem und bin die Schritte durchgegangen und habe das EFI eingefügt.

    Habe jetzt auch die Fehlermeldung wie davor nicht mehr. Jedoch habe ich jetzt einfach einen Blackscreen.

    Ich habe das Image von Windows auf den USB Stick gespielt und Bootfählig gemacht. Jetzt gerade läuft Ubuntu auf meinem Laptop, auf welchen dann MacOS High Sierra kommen soll.

    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)


    Mit freundlichen Grüßen.