Intel UHD 630 läuft nicht richtig

  • melesa probiere mal die EFI im Anhang vllt. klappt es ja! Ist dein EFI Ordner, habe nur was an der config geändert. Wenn es nicht geht, einfach wieder deinen alten EFI Ordner verwenden. LG

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,27 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Leute,

    g-force Vielen Dank - du hast mich auf eine ganz wichtige Sache aufmerksam gemacht. Die NVIDIA Karte wurde die ganze Zeit von macOS weiter erkannt, obwohl ich die Monitore an die iGPU angeschlossen habe. Darüber hatte ich nie wirklich nachgedacht. Habe das Boot-Argument "-wegnoegpu" hinzugefügt und die NVIDIA-Karte ist nicht mehr im Systembericht gelistet und siehe da, ein erster Sleep-Test mit einem Monitor hat funktioniert!!!


    alexnec2892 Vielen Dank für die Mühe, aber auch deine Änderungen haben nichts bewirkt


    Ich werde jetzt den Test mit dem zweiten Monitor machen!




    EDIT: OK, LÄUFT :)
    Ich werde das ganze ein paar Tage testen und dann noch mal schreiben. Wenn alles läuft, kann der Thread geschlossen werden.

  • melesa geschlossen wird hier nichts schon gar keine Threads aber wenn nun alles so tut wie Du Dir das vorstellst wäre es ganz zauberhaft wenn Du den Thread auf erledigt setzen würdest. Geht indem Du oben im Threadtitel einen Doppelklick in das Kästchen neben dem Wort "unerledigt" machst ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Moin aus HH,

    Wie ich gestern in einem anderen Threas schrieb, würde ich gerne ein Mojavesystem mit dem Board Asus Prime Z270M-Plus und der CPU i7-7700 aufsetzen.

    Für mich steht nun die Frage im Raum, muss ich für die Installation gleich eine RX XX mit installieren, oder kann ich zunächst Mojave auch mit der HD630 in der CPU aufsetzen.

    Ich konnte diesem Thread hier nicht richtig entnehmen, ob Mojave nun die HD630 erkennt oder nicht und ob ich zusätzlich irgendwas beachten muss.

    Vielen Dank vorab für eine Antwort

    MacNick

    "Der schwierigste Teil einer Kommunikation sind die letzten 10 cm"
    Frederick Brooks in Howard Rheingold "Virtual Reality"
    ---

    5- GA-H81N - i5-4670S @ 3.10GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    4- SHUTTLE Barebone xpc slim XH97V - i7-4770S CPU @ 3.10GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    3- GA-H97N-WIFI - i5-4570 CPU @ 3.20GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    ---
    2- GA-H77N-WIFI - i3-3245 CPU @ 3.40GHz - HD 4000 intern - Yos/Clover
    1- GA-H77N-WIFI - i3-3245 CPU @ 3.40GHz - HD 4000 intern - Sierra/OZ - Win10

    ---

    MacBook air 13 2017 i7 @ 2.20GHz - HD 6000 - Mojave