MacOS Catalina 10.15.1 (SKYLAKE) (Z170) CPU Temperaturen im Idle bei 90 - 100°

  • Hallo liebe Hackintosh Community,


    ich bin ein ziemlicher Anfänger in der Hackintoshszene, allerdings habe ich diesem Guide zufolge - Youtube - MacOS Catalina 10.15.1 erfolgreich auf meinem System installiert und alles funktioniert soweit bis auf eine Sache .. Die CPU Temperatur liegt bei 90 - 100° im Idle, Lüfter laufen auf kompletten Maximum und dadurch hängt sich das System teilweise einfach auf. Ich hatte dieses Problem schon mal auf High Sierra, allerdings ist es lange her und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich es behoben habe .. Unter Windows ist alles Top, Temps liegen im Idle bei 20 - 25°, unter Last nicht mehr als 70°.


    Die Kext´s sind soweit aktuell, habe mir diese einzeln von Github runtergeladen. Internet, Audio, Grafik alles funktioniert und wird auch erkannt.


    Brauche ich zusätzlich vielleicht irgendwelche SSDT´s Patches o.ä?


    Das MacOS Aktivitätstool zeigt auch keine ungewöhnlichen Auslastungen.


    BIOS ist auf letztem Update.


    Mein System


    CPU - Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz

    Mainboard - ASUS MAXIMUS VIII GENE Z170 (LGA11511)

    Arbeitsspeicher - 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200

    Grafikkarte - AMD RX Vega 56 (Sapphire)

    Festplatte - Patriot Burst 128GB SSD


    Viele Grüße

    andreytmk

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,35 MB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    an der Stelle empfehle ich gerne den Test des EFI-Pakets unter Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    In deiner EFI sind die EFI-Treiber zum Teil ungünstig verteilt, da die Dateien im Ordner /EFI/CLOVER/drivers/BIOS nicht für dein UEFI-Board zum Einsatz kommen und hier ggf. einen solchen Effekt erzielen.

    Gruß
    Al6042