[Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Habe Sublime nicht mehr genutzt seit die doof wurden und pluginentwickler auf Weiterpflege von plugins verklagt haben.

    Ich kann mir da bei bestem Willen keinen Reim drauf machen, kannst du mir dazu vielleicht mal irgendeine seriöse Quelle zukommen lassen? Wenn es derartige Klagen gegeben hätte, hätte ich dies sicher mitbekommen und selbst nach eigener Recherche nichts dergleichen finden konnte. Nichts für ungut - liest sich für mich eher wie „Hab's so aufgeschnappt“. ;)

    Und die Pluginentwickler standen dann teilweise blöde da wurden aber angehalten die plugins zu updaten :-/

    Dann sind die Entwickler der Plugins mit dem Hersteller irgendwelche vertragliche Verpflichtungen eingegangen. Anders sonst kein Schuh daraus wird. Ansonsten hätte der Hersteller einfach Plugin X aus dem Direktory genommen und der Drops wäre gelutscht gewesen. Updates einfach so einklagen, daraus wird nichts. :negativ:

    __ Keep on hacking! __

    MBP M2 (13", 2022): macOS 13.3 | MBP (13", 2013): macOS 13.3 | Lenovo ThinkPad T420s: macOS 10.13 / Arch Linux | Lenovo T420: Windows XP / 7

    HP ENVY 17: Arch Linux / Windows 10 | Workstation: Z590 Vision D, i7-11700K, Crucial 128 GB RAM, RTX 4070 Ti (WIP!) | Asus Vivo VM 60: (WIP!)

  • ^ Genau das habe ich auf der ersten Seite dieses Themas auch schon gefragt. „hatte ich meine ich damals auf reddit gelesen“ empfand ich dann als Antwort etwas dünn, sorry.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Es ist doch immer und überall das Gleiche. Irgendwer schnapp irgendwo etwas auf, hat es dann im Hinterkopf und dann plötzlich „Halbwahrheiten“ ohne Kontext die Runde machen. Ich spreche mich mich auch nicht davon frei, ist mir gewiss selber schon passiert und trotzdem oder gerade deswegen vieles kritisch hinterfrage.

    __ Keep on hacking! __

    MBP M2 (13", 2022): macOS 13.3 | MBP (13", 2013): macOS 13.3 | Lenovo ThinkPad T420s: macOS 10.13 / Arch Linux | Lenovo T420: Windows XP / 7

    HP ENVY 17: Arch Linux / Windows 10 | Workstation: Z590 Vision D, i7-11700K, Crucial 128 GB RAM, RTX 4070 Ti (WIP!) | Asus Vivo VM 60: (WIP!)

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich habe mal bis hier her alles eingefügt, falls ich jemanden vergessen habe bitte nochmal melden.

    Ich versuche alles jetzt zu sortieren und dementsprechend korrekt zu formatieren.



    Edit : ab hier muss ich sowieso die Beschreibungen kürzen bzw kurz halten, weil wir jetzt die 10.000 Zeichen erreicht haben. evtl kürze ich nochmals oder frage mal im Team ob man irgendwie einen Zweiten Post da zwischen schieben kann griven (ist das möglich ?)

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • @bLEZEr einen Post dazwischen mogeln geht leider nicht aber was ich machen kann und bei Gelegenheit auch gleich erledigt habe ist die Begrenzung auf 10000 Zeichen in dem Fall aufheben ;) Teste mal ob da nun mehr geht ;)

  • Hallo Leute, wenn ihr alternative Filemanager benutzt würde mich interessieren welche.

  • Ich nutze als Standard den Totalfinder.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hoff mal dass das nicht an falscher Stelle kommt, aber ich denke hier würde ich wohl am erfolgreichsten bei der Suche sein.


    Ich suche ein Programm mit dem ich etwas so ausdrucken kann, dass es auf z. B. vier Seiten ausgedruckt wird, welche ich dann zusammen als einen Ausdruck verwenden kann. Also sozusagen auf Postergröße aber halt einzeln da ich nur DIN A4 drucken kann.


    Ich hatte mal ein Programm dass das konnte.

    Ulead Photo Express SE (Version 3.0) hat das geheißen falls es jemand kennt.

    Nur ist das Programm von 1999 und halt nur für Windows.


    Gibt es ein Programm was so etwas kann wie ich vorhabe für OS X?

  • bounty96 Welchen Drucker nutzt du ?

  • Canon MX 925

  • Treiber sind über Mac installiert und der Canon wird erkannt ?

    Dann könntest du versuchen über die Canon Einstellungen unter Druck ohne weiteres im Posterformat zu drucken.


    Versuche es mal.


    Z.b.

  • OK warte ich teste es gleich mal...

  • Im AppStore gäbe es auch ein Programm für deine Zwecke...SplittPrint...kostet zwar 6,99 scheint aber genau passend für dich zu sein.


    PosteRazor gibt es auch noch.

  • Die Affinity-Programme beherrschen so etwas, die Funktion heißt dort "gekachelt". Manche Druckertreiber haben das als "geteilt" auch integriert.

  • Also das mit drucken und unter Details wie auf dem Bild klappt schonmal nicht.

    Treiber weis ich ehrlichgesagt nicht welche installiert sind. Habe den Drucker

    an den PC angeschlossen, dann hat der Rechner irgendwas runtergeladen und

    dann war der Drucker und Scanner da. Vielleicht übersehe ich was in den Optionen,

    habe mal einen Screenshot angehängt.


    Da ist mir noch eine Sache aufgefallen die mich nervt. Wenn ich mit dem Handy bei einem

    Bild auf "in iCloud speichern" klicke ist es zwar da, also in der iCloud App sehe ich es,

    aber es dauert ewig bis es auf dem Desktop ist. Kann man am PC irgendwie so etwas klicken

    wie "jetzt syncronisieren" oder Ähnliches?


    matthias.t Was sind Affinity-Programme?

    Bilder

  • Das es mit den Fotos in der Desktop iCloud sync. etwas dauern kann habe ich manchmal auch.

    Kann mich daran erinnern, das es einmal viel schneller mit dem transport von statten ging.

    Keine Ahnung ob es da an Apple liegt oder vielmehr an der Internetverbindung.

  • Also ich habe mir jetzt mal dieses PosteRazor Programm runtergeladne.

    Hat schonmal gut geklappt. Heißt jetzt habe ich auf jeden Fall schonmal was,

    was funktioniert.

    Werde mit demnächst dann auch mal das Programm aus dem App Store holen und testen.

    Aber das musste jetzt etwas schnell gehen.


    Bei der iCloud Geschichte ist es ja nicht wirklich tragisch sondern nervt halt nur. Aber solange ich

    nicht der Einzige bin weis ich schonmal dass es nicht an mir oder meinen Geräten liegt.

    Internetverbindung sollte eigentlich gut sein, sitze direkt neben dem Router wo der PC

    mit einem Kabel und das Handy mit WLAN verbunden ist. Vielleicht spinnt Vodafone einfach

    wieder nur, was ja auch öfters passiert xD


    Aber mein Ziel ist jetzt erfüllt. Vielen Dank.

  • Ha ! ! !


    Habe auch Vodafone......Na Prima :wallbash:


    Aber dir ist erst einmal geholfen, dass ist gut so :thumbup: