Kein Boot mit aktiver SIP

  • Hi Chris,


    und diese sind im Handel erhältlich ?


    P.S.

    Deine Beitrage haben mir über so manches "Problem" hinweg geholfen. Ich habe wieder etliches dazu gelernt.

    Macht es aus deiner Sicht Sinn, sich mit OpenCore zu befassen ?

    Grüße, MacDream

  • macdream Sinn macht es immer, sich mit etwas neuem zu befassen. Wenn jedoch mit clover alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert, dann nutze ihn doch ruhig weiter. Bei mir lief clover auch tadellos, ich "fummle" jedoch gerne rum, probiere gerne neues aus, und mich hat es einfach nur gereizt OC zum booten zu bewegen. Nun da alles perfekt läuft, möchte ich OC nicht mehr gegen clover tauschen. Vorhin unbeaufsichtiges Update auf Catalina 15.2 Beta laufen lassen (war in der Küche zum Frikadellen braten) und als ich wieder zum Rechner kam, war er fertig mit der Installation und im sleep. Nach dem Aufwachen angemeldet, die Einrichtung über mich ergehen gelassen und läuft.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hi karacho,


    mir ist nicht klar warum mit OC irgendetwas besser laufen sollte, ist doch "nur" ein Bootloader, das MacOS wird nicht angetastet, die Kexte sind die gleichen,

    wo ist der Vorteil ?

    Grüße, MacDream

  • macdream Ich glaube das würdest du nicht fragen, wenn du die Configuration.pdf mal gelesen hättest. Es geht ja auch nicht 'ums besser laufen' mit OC oder Clover. macOS startet mit beiden Loadern gleich gut - bisher jedenfalls - und es es gibt auch keinen Unterschied im Betrieb wenn das System erstmal gestartet ist. Sollte Apple jedoch irgendwann (was nicht ausgeschlossen ist und evtl schon mit der nächsten macOS Version kommen 'könnte'), die kextinjection ändern, dann ist Clover wohl erstmal außen vor. OC handlet das nämlich ganz anders. Evtl. könnte mhaeuser was dazu sagen?


    Edit: Oder schau mal hier, hab da mal was raus gesucht...


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    2 Mal editiert, zuletzt von karacho ()