Lasst uns basteln: Vorke Notebook 15 (i5-8250U)

  • Nein ich meine damit dass du an einem USB Anschluss keine Grafikkarten betreiben kannst. Wie soll das denn gehen?!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Du hast natürlich recht! Ich habe USB-C gelesen und habe gleich Thunderbolt 3 geschlussfolgert... Das nicht jeder USB-C Anschluss auch gleich Thunderbolt ist habe ich dabei ausgeblendet.


    Wäre auch zu schön gewesen :)

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Es ist ja noch nichtmal jeder USB-C Anschluss ein vollwertiger USB-C Anschluss. Die Dinger gibt es mit USB 2, USB 3.1 Gen 1, USB 3.1 Gen 2, mit Videosignal, ohne Videosignal...

    In diesem Fall ist es ein USB 3.1 Gen1 ohne Videosignal oder Ladefunktion.


    Edit: Habe den Eingangspost noch um zwei weitere Fehlerchen ergänzt die mir noch aufgefallen sind (Touchpad Problem nach Standby und HDMI Fehler). Sollte jemand schon etwas ähnliches erlebt haben bitte ich um Lösungsvorschläge.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • NVMe Support? Check!

    Edit: Der Magic Smoke ist entwichen. Laptop tot. Beim GFXBench Run (unter Windoof!) ist CPU Vcore abgeraucht. Keine Spuren auf dem Mainboard aber an der CPU und den MOSFETs riecht es lustig. Projekt beendet.

  • Zurückschicken ist nicht. Schonmal versucht ein Geräte mit Akku ins Ausland zu schicken? Entweder Geekbuying tauscht so, schickt ein neues Mainboard oder ich darf es ins EU Lager schicken. Dann kann es weiter gehen. Nicht weiter geht es wenn ich das ganze per PayPal abwickeln muss oder ich keinen Ersatz bekomme. Sollte es nicht weiter gehen lade ich den letzten Stand der EFI hier für andere hoch die weiter basteln möchten.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Das tut mir leid und ist verdammt ärgerlich. Zumal das Teil ja für das Geld und dem, was alles drin und nicht gesockelt ist, nun wirklich ein Schnäppchen ist. Eigentlich optimal als MacBook Clone. Vielleicht hattest du nur Pech und es war ein Montags-Build. Ich drücke dir die Daumen, dass du es ersetzt bekommst und freue mich auf weitere Tests mit dem Teil.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Was für ein Wlan Stick isr denn der in deinem obigen Youtube-Clip?


  • Billigster China "AC1200M" Stick für nen 10er mit Realtek Chip. Gibt es auch als kleinen Dongle wenn die Reichweitenansprüche nicht hoch sind. Findest du auf Gearbest, Aliexpress, etc. wie Sand am Meer. Laufen allesamt hiermit: https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter-Clover

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich verstehe:

    - Ihr sucht Laptops aus, die möglichst gut mit MacOS funktionieren

    - Der Vorke 15 ist jetzt kaputt


    Ich frage mich:

    Ändert das "abrauchen" etwas an der grundsätzlichen Kaufempfehlung in Bezug auf Preis-Leistung unter Berücksichtung der Tatsache, dass ich das Gerät einfach nur mit Windoof "nutzen" möchte und vor allem ausgesucht habe, weil es eben - im Gegensatz zu vielen anderen China-Modellen von Chuwi, Teclast, Jumper und Co. - mehr Rechenleistung bietet und einen Body aus Alu?

  • Ging nach Polen ins Lager von Geekbuying zur Inspektion. Wird entweder repariert oder ausgetauscht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hi, I'm new to this forum, I'm Italian (and the google translation is very bad [wech]). I would like to buy this notebook to install hackintosh. Can the network card be replaced with a Broadcom DW1820A? It should be compatible. And could you repeat what problems we haven't managed to fix yet? Thank you very much, it really looks like a great computer quality/price.

  • My machine went up in smoke. I am currently waiting for my replacement unit. After I got it I will finish building a fully working Clover config for it. The machine is fully upgradable including the network card. Already have bought a Dell DW1820A to test it. Once I got my replacement unit I will give it a shot.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CPU Vcore circuitry went up in smoke and fried the CPU while running a benchmark. I guess there was some faulty component on the mainboard.

    LG Chris


    Meine Hardware: