Lasst uns basteln: Vorke Notebook 15 (i5-8250U)

  • Stimmt, das hätte mir auch ein Blick in den Spoiler in deiner Sigantur verraten. Ich bin gespannt auf die folgenden Projekte.

  • CMMChris


    Hallo Chris

    Sehr schönes hoch informatives und gut zu schauendes Video... SUPER


    nur die Tastatur stört mich


    Hast du mit deinen China connections keine moeglichkeit

    Ne Serie mit deutscher Tastatur anzuregen?


    Bben hat das seinerzeit mit dem BBook 14N gemacht... Ist nur wegen des Prozessors nicht hackintosh tauglich



    LG gerox


    :nowin:

  • Lohnt sich nicht wegen paar hundert Geräten. Aufkleber tun es im Notfall auch. Ich selbst habe kein Problem mit dem US Layout. Nutze es einfach softwareseitig mit DE Layout, an die falsche Beschriftung gewöhnt man sich schnell.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wie wahrscheinlich oder eben unwahrscheinlich ist es denn, dass der Hersteller ein Update herausbringt, das eine Anpassung der Lüftersteuerung ermöglicht?

  • Hi,

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Wenn ich im BIOS den Secure Bootmodus deaktiviere, dann bootet der Laptop so gut wir gar nicht mehr.

    Der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme dann nicht einmal in das BIOS.

    Das BIOS Update habe ich gemacht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Wie lange wartest du denn? Bei mir hat das Laptop nach dem Reboot ca. eine Minute lang einen schwarzen Bildschirm gezeigt bis es wieder angesprungen ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe das System schon komplett am laufen gehabt.

    Das System lief auch super.

    Nur hat sich bei jedem Neustart nichts getan und ich musste gefühlt 50 mal neustarten, bis er mal wieder was gemacht hat.

    Ich habe das jetzt mal getestet und habe die MAC SSD formatiert und SecureBoot wieder aktiviert.

    Nun kann ich Windows auf der anderen SSD nutzen, da startet er jetzt auch wieder richtig.


    Gibt es eine Möglichkeit ein andere BIOS Update zu installieren.

    Ich denke da ich absolut nicht machen kann, das es irgendwie am BIOS liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob7641 ()

  • Das BIOS in meinem Paket ist die aktuelle Version und lief auch auf meiner Maschine. Setze doch mal das BIOS auf Werkseinstellungen (inkl. nachfolgendem Neustart) zurück bevor du Secure Boot deaktivierst. Eventuell schafft das Abhilfe. Du kannst auch versuchen das BIOS nochmal neu zu flashen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Entschuldigung, ich kann kein Deutsch. Ich habe ein Problem mit diesem Vorke-Notizbuch. Manchmal wird ein Laptop nach dem Neustart nicht geladen. Manchmal schaltet es sich unerwartet aus oder zeigt ein BSOD in Windows 10. Ich wollte MacOS installieren, aber jetzt bezweifle ich es. Aufgrund dieser Probleme auch unter Windows 10.

    Vielleicht kennen Sie eine Lösung dafür?