Vectoring DSL Telekom, bin ich hier der Einzige seit Sonntag mit Problemen beim Download?

  • Ich habe 2 Leitungen: 1 x VDSL 250 bei der Telekom und 1 x VDSL 50 bei Vodafone. Seit Sonntag klappen Downloads nicht mehr, bzw. laufen in Modemgeschwindigkeit, siehe hier:



    Das ist der Link: https://github.com/MacPass/MacPass/releases/tag/0.7.10


    Das sagt Fritz:



    Wenn ich das über Vofaone mit "langsamer" VDSL 50 Verbindung mache, ist der Download wie gewohnt nur eine Sache von ein paar Sekunden. Bin im Raum Mönchengladbach, hat jemand in der Nachbarschaft ein ähnliches Problem oder einen Tipp, wie ich das lösen kann? Ich danke vielmals.


    Der Effekt ist übrigens bei allen PCs im Netz identisch, egal ob Hacky, Macintosh oder Windows-PC.

  • Das wird am Download-Server liegen, nicht an dir. Bei mir lädt es genauso langsam.


    Mache einfach einen Speedtest: https://www.speedtest.net/

    Dort müsstest du ca. auf deine gebuchte Geschwindigkeit kommen.

  • Danke, ich hatte es befürchtet, Ansonsten ist die Bandbreite ja voll da am Anschluss. Mich erstaunt nur, dass über die Telekom Leitung gedrosselt wird ("Drosselkom").


    Thema durch, danke, löschen und/oder schließen 👍

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Guten Abend,


    ich setze das Thema auf erledigt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———