OpenGL - Ryzen und Vega 64

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem meinen Hackintosh ans laufen bekommen.

    Läuft soweit auch für mein Gefühl ganz gut.


    Ein Problem was ich jetzt zu haben scheine ist, dass OpenGL garnicht vorhanden zu sein scheint.

    Das es mit einem Ryzen von der Performance her problematisch ist, war mir klar.


    Z.B in Cinebench bekomme ich nur die Option den CPU Test laufen zu lassen.

    Und eben ein Programm das ich nutzen wollte hat eine kleine Komponente in OpenGL. Und eben genau das funktioniert nicht.


    Wie kann ich OpenGL wenigstens überhaupt zum laufen bekommen?


    Grüße,

    Stefan

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,8 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der GPU-Test von Cinebench taugt nichts. Hat nichts mit dem Ryzen zu tun. Ein brauchbarere Test für OpenGL ist Heaven Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok. Danke.

    Das Benchmark läuft durch. (in Extreme 1371 Punkte)


    Dann wird das ganze wohl eher an dem einen Programm liegen...

  • 1371 Punkte sind aber wenig für ne Vega 64. Sollten rund 2000 sein. Es gibt schon hier und da ein paar Leistungseinbußen bei der Grafikleistung, beim Ryzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wann und wo es Leistungseinbußen bei der Grafikleistung gibt, ist verschieden. Bei dieser Karte gehts noch


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Vielleicht damit Klick?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok. Danke.

    Werde ich mir mal durchlesen.

    Wollte eigentlich erstmal nicht mit sowas rumspielen, da ich mit der subjektiven Performance unter MacOS nicht unzufrieden bin.

    Zum spielen hab ich ja Windows.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt