Hilfe: "Couldn't allocate runtime area"

  • Hey!


    Ich hatte schonmal einen Thread, aber irgendwie - naja - ist das ein neues anderes Problem.


    Jedenfalls habe ich eine cleane Installation von Mojave mit Tinu und Clover gemacht, wie in der Wiki beschrieben


    Als erstes hatte ich beim Booten in Clover ein Sperrzeichen, welches verschwand wo ich bei den BootArgs -no_compat_check hinzugefügt habe.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei "Couldn't allocate runtime area" stecken bleibe.


    Ich vermute, es liegt an meinem "EFI" Ordner. Könnte mal jemand nachschauen? :(

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,12 MB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Air 2018, Mac OS Catalina (10.15)

  • Hallo


    Ich vermisse Technische Daten PC oder Notebook [hehee]

    Was für eine CPU , falls vorhanden was für eine Grafikkarte.

  • Hey


    Ich habe ein BaseConfig MacBook Air 2018, und ein Trekstor Primebook C13 auf dem ich hoffentlich dann bald Hackintosh Mojave installieren kann.


    Der Trekstor hat einen Celeron N3350, um den gehts ja. keine GPU


    Bitte wirklich um dringende Hilfe.. :(

    MacBook Air 2018, Mac OS Catalina (10.15)

  • Guten Morgen,


    mit einer Celeron N CPU wird macOS nicht funktionieren. Habe ich selbst am eigenen Leib erfahren. Diese abgewandelten Atom CPUs laufen nicht.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Moin,


    ok, danke.


    dann die zweite frage😬


    kann ich diesen Stick benutzen, um ein MacBook 4,1 zu hackintoshen?😅

    MacBook Air 2018, Mac OS Catalina (10.15)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Die gründe sind egal,


    ist es denn möglich ein macbook 4,1 iwie zu hackintoshen?

    MacBook Air 2018, Mac OS Catalina (10.15)

  • Hab ich dir doch eben schon geschrieben oder?


    Die Gründe sind eben nicht egal, wie soll ich dir helfen können wenn du auf normale Fragen nicht antworten kannst.

  • Es macht tatsächlich keinen Sinn ein Original Apple-Rechner mit der Hackintosh-Herangehensweise zu installieren.

    Zum Mal die Installation des Bootloaders, Clover oder OpenCore, sehr wahrscheinlich zu unglaublich kreativen Fehlern führen würde und das Wiederherstellen des Systems ein Abenteuer wird, das seinesgleichens erst noch suchen muss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!