Xiaomi Mi Notebook Air 13 WLAN M.2 Card

  • Hallo

    ich will mir auf mein hacki (Mi Notebook Air 13.3 i7-8550u) über den M.2 SATA Anschluss gerne eine WLAN Karte (BCM94352HMB) mit dem Adapter (M.2 SATA to Apple ngff Adaptor ) holen. Ist das so machbar? Kann ich auch Bluetooth nutzen. Wäre sehr dankbar um schnelle hilfe. Finde das Forum jz schon super und freue mich, wenn ich fertig bin und andere unterstützen kann :)

  • @John3001


    Ich habe ein Air 13.3 2019 Edition und habe mir die Karte einmal besorgt. Leider schließt mit dieser der Deckel nicht mehr. Außerdem wurde die Karte bei mir nicht erkannt. Ich vermute mal das hier der Port erst entsperrt gehört (Whitelist).


    Dafür kannst du aber das integrierte Bluetooth Modul nativ benutzen. Dafür gibt es bereits ein Repository was bei mir hervorragend funktioniert: https://github.com/johnnync13/Xiaomi-Mi-Air

  • rockozzz

    Ich habe mir mal die Kexts für das Intel-Bluetooth-Modul gezogen. Leider bringe ich das bei mir nicht zum Laufen, liegt aber möglicherweise einfach daran, dass mein Air von 2017 ist und die Hardware da nicht passt. Aber vielleicht hast du ja ggf. einen Tip für mich, ob da noch was vorzunehmen ist außer der üblichen Dinge wie Kextcache und Nvram löschen.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt