Neuinstallation funktioniert nicht. Mojave lief vorher aber...

  • Leider der selbe Effekt :(.


    Würdest du das einmal machen? :) Das wäre echt super nett von dir.


    Vielen vielen vielen Dank schonmal.


    Vielleicht hat auch noch al6042 eine Idee :)


    Ich denke ich werde mit dem Gerät am 16.11 mal beim Essener Stammtisch aufschlagen :). Vielleicht bekommt man das dort ja auch irgendwie ans laufen :)

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    2 Mal editiert, zuletzt von Naesh ()

  • Die Idee, mit dem Laptop auf dem Stammtisch aufzuschlagen, ist eine gute. Echt ein harter Brocken, die Kiste.

  • Bist du auch da? :D


    Ich bring Knabberzeugs mit und dann kannst du dich an der Karre auslassen. :D


    Ich bringe auch den Boot Stick mit , sodass man die Kiste Notfalls nochmal Platt machen kann.


    Aber vielleicht bekommen wir das ja auchschon vorher hin, wenn du da mal etwas die Ordner "mischt" :D


    PS: Ich habe gerade auch bemerkt, dass wenn ich die Kiste Sperre (Cmd - Cntl - Q), dass der Anmeldescreen nach ca. 10 Sekunden verschwindet und das Bild schwarz wird und nichtmehr wieder kommt (glecher Blackscreen wie beim Aufwecken aus dem Sleep). Nur falls das irgendwie bei der Fehlersuche hilft.

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von Naesh ()

  • Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal zum Stammtisch… Knabberzeugs klingt gut!

  • Wäre doch cool , dann sind wir immerhin nicht alleine :). Ich wäre spätestens um 19 Uhr da.


    Vielleicht kommt kuckkuck ja auch :).

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von Naesh ()

  • Cool wärs, nur leider ist Essen dann doch etwas zu weit entfernt für einen Stammtisch^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schade, hätte dich auch gerne dabei. Du bist auch sehr behilflich und das finde ich top.


    kuckkuck Schaust du dir dennoch die config nochmal an und "Mischt" da was sinniges zusammen ? :)

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von Naesh ()

  • Sorry absoluter Stress gerade. Ich hoffe ich komm am Wochenende dazu. Ansonsten erinner mich nochmal.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe gerade nochmal bissl gegooglet und habe folgenden Thread gefunden.


    High Sierra, H370, i5 8400 - Instant-wake up bei Sleep


    Meint ihr es könnte an diesem DSDT in Verbindung mit meiner NVME SSD liegen?


    Gibt es eine Anleitung für doofe wie ich dieses DSDT patching mache? Bin da leider der absolute Laie was das angeht.


    Dann gibt es da ja noch diese SSDT Geschichten.



    Da wir ja in Clover und der config.plist alles Menschenmögliche versucht haben, könnte es vielleicht auch daran liegen? *grübel grübel*



    Ich hatte mal was davon gehört, dass man beim Start im Clover mit F3 irgendwelche Dateien neu schreibt, soll ich das eventuell mal versuchen? Ich bin da immer sehr vorsichtig, da ich nichts kaputt machen will. Bin ja schon froh, dass die Kiste erstmal so gut läuft ( Bis auf den Sleep/Wake) :D. Doof ist aber auch, dass ich das Gerät ja nichteinmal SPerren kann wenn ich es auf der Arbeit stehen lasse, weil er dort ja auch nach 10 Sekunden das Bild schwarz macht und er dann nichtmehr "wiederkommt" :(.


    Leider war der Sleep/wake für mich der Hauptgrund wieso ich überhaupt einen Hackintosh haben möchte :D. Dieses ständige geboote und Programme neu laden geht mir irgendwie auf den Wecker.

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

  • Nutzt du denn aktuell noch die Dateien aus dem Repository bei GitHub? Da sind je diverse Hotpatch-Fixes und ACPI-Renames enthalten. Die würde ich mal alle entfernen und dann schauen, ob sich irgendwas ändert. WAK, PWR, XPRW, ZPTS, ZWAK usw. meine ich.

  • ich nutze aktuell die Version aus dem YouTube Video , damit lief es bis jetzt am besten.


    Habe mal den CLOVER Ordner angefügt.


    Ich glaube das geht schneller als einem "noob" die Fragen zu stellen :D.


    Mit dem Ordner aus deiner Repo habe ich nichtmal starten können. Da wollte kuckuck ja mal die Ordner "mixen" ,damit da was sinniges bei rum kommt.


    Ich habe bei Facebook mit jemandem Kontakt gehabt,, der ein ähnliches Problem hatte. Er gab mir noch folgende Infos mit. Könnt ihr damit mehr anfangen als ich ? Screenshot auch anbei. Ich verstehe nicht was das für patche sind und wie ich diese eintrage. (Ich weiß wie ich kexte austausche :) )


    Ich weiß leider nicht wie ich solche patches eintrage. :(. Vielleicht kann mir da jemand zur Hand gehen.

    Bilder

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,98 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von Naesh ()

  • Das sind fast alles Clover-Patches, die man unter Acpi aktivieren kann. Ob es da auch einen IRQ-Patch gibt, weiß ich nicht. Das Thema USB sollte sich mit dem Hackintool lösen lassen. Der Windows-Pactch ist vermutlich schon drin, wenn VoodooI2C im Einsatz ist.

  • Das USB Problem hatten wir doch mit #113 geklärt oder?


    Ich hoffe einfach mal, dass kuckuck mit dem Ordner mischen irgendwie das Fehlerbild verbessern kann :).


    Wer weiß, vielleicht läuft danach ja auch alles :)

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

  • Jau, das stimmt natürlich.

  • Drück mal bitte im Clover Screen F4 und schick mir danach den Inhalt des Ordners ACPI/origin.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • anbei ;)


    kommt das von der größe her hin?


    Das erste mal kam nen blackscreen , dann habe ich es nochmal versucht und dann ging es ruck zuck.


    Jetzt sollte es aber passen :)


    Vielen Dank

    Dateien

    • origin.zip

      (66,68 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

  • Sitze gerade dran, einen IORegistry-Explorer Dump bräuchte ich bitte noch.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck


    IORegistryExplorer gestartet -> Oben "Save as" -> Angehängt.


    Ist das richtig??


    oder muss man das irgendwie anders machen?



    Danke dir schonmal vielmals :)

    Dateien

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    2 Mal editiert, zuletzt von Naesh ()

  • Jo, genau so:thumbup:


    Leider echt wahnsinnig kompliziert und schlecht dokumentiert. Erstmal sich durchzulesen was die ganzen SSDTs machen ist ein Pain. Die EFI von youtube/tony ist ziemlich schlecht, die configuration von darkvoid wesentlich besser. Ich konnte leider an einigen Stellen nur raten wie sich dein Laptop verhalten wird, deswegen kann es gut sein, dass weitere Anpassungen nötig sind, oder dein Computer mit angehängter erstmal EFI nicht bootet. Schau dir bitte in der config die graphic injection an und pass sie gemäß deiner Erfahrungen an. Ausschlaggebend sind hier die Bootargumente (hier ggf auch noch -v rein), die nicht vorhandene IntelGFX Fake ID und unter Devices/Properties/PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) die patches wie AAPL,ig-platform-id (letzteres hier 0x59160000) (kann auch hier gelöscht und in Graphics ig-platform-id eingetragen werden).

    Ich bin gespannt und wünsche dir viel Erfolg sowie mir ein Video von den ersten paar Sekunden des Verbose Bootvorgangs.

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Leider auch direkt nen restart sobald ich Apple -> Über diesen Mac -> Festplatten anklicke.Oder auf die Bildschirmschoner Funktion klicke.


    leider also keine Besserung.


    Aber das Aufwachen geht :) (Das ging aber vorher auch schon, wenn ich vorlieb mit den restarts nehmen möchte)


    Dateien im Anhang.

    Dateien

    • bootlog.txt

      (41,35 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Crash.txt

      (10,74 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6