Feintuning USB u. Audio

  • Hallo



    Habe jetzt durch Hilfe des Forums meinen HT zum laufen gebracht aber ein paar Kleinigkeiten wären noch zu beheben.


    USB funktioniert nicht (BT schon) und Audio läuft noch nicht (da wird mir nur HDMI Audio angezeigt).


    Ich weis nicht ob es wichtig ist aber in über meinen Mac wird ein i9 und nicht i7 angezeigt.


    macOS 10.15 ist auf den neusten Stand

    Clover 5096

    Kexte sind auch auf den neusten Stand.

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,37 MB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • AppleALC sowie Lilu in den Kexten hinterlegt?


    Wenn ja dann einfach ID 7 für den S1220 in der config.plist hinterlegen und gut.


    Kannst du in diesem Video ebenfalls sehen.

    Bei ca. 3:10min


    [Externes Medium: https://youtu.be/LP1PhGUmXgI]


    Bezüglich USB: schau mal in diesen Thread:


    X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G


    Dort gibt es sowohl eine Erklärung wie du eine Custom Kext erstellst als auch eine config.plist die die Port Limit Patches für 10. 15 beinhaltet.


    Diese einfach in deine Config.plist kopieren und mit USBinjectall deine Ports deklarieren.


    Wie gesagt ist im Thread beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Damit gehen mal alle Ports bis auf den UBS C.


    Hab hier noch eine EFI als iMac 19.1 die für mich besser läuft als die iMac Pro und auch mit dem USB-C Anschluss.

    Dateien

    • config.plist

      (10,27 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI-iMac.zip

      (24,13 MB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    8 Mal editiert, zuletzt von Paul1983 ()

  • Für eine fehlerhafte Konfiguration kann das SMBios nichts.

    Einfach korrekt konfigurieren, dann läuft es auch.


    USBinjectall sowie Port Limit Patch für die entsprechende macOS Version, injecten immer gleich, egal ob du jetzt ein MacPro7,1 SMBios nutzt oder iMac.


    Custom Kext erstellen, dann hast du da eine dauerhafte und ordentliche Lösung ohne irgendwelches gefrickel.

  • Hab ja geschrieben das sie FÜR MICH besser funktioniert habe es mit der iMac Pro config.plist einfach nicht hinbekommen.

  • Welche Neuigkeit sollte zu vermelden sein?