MacBook Pro 2019 restart

  • Hey Guys, ich habe die Möglichkeit demnächst ein MacBook Pro 2019 relativ günstig zu erhalten.
    Das Gerät hat einen Sturzschaden - keine äußeren Defekte ausser ein paar Schrammen.
    Problem:
    Das Gerät bootet relativ rasch nach dem einschalten neu (3-5 min).


    Meine Vermutung:
    - Eventuell ist der Kühler verschoben worden
    - Irgendein Kabel sitzt locker

    Mehr würde mir AdHoc nicht einfallen.

    Habt ihr Ideen? Wie gesagt der Kauf ist noch nicht getätigt worden, würde aber anstehen.

    Danke für den Input

  • Hallo -

    Ferndiagnosen sind immer schwierig. Was sagt der Diagnosetest?

    Es kann auch ein Riss der Hauptplatine sein, oder wie Du schon vermutest ein Kontakt- oder thermisches Problem.

    Führe den Hardwaretest doch mal aus.


    Viel Erfolg

    Peter

  • Dann bitte doch den Besitzer den Test laufen zu lassen und Dir das Resultat als Foto zukommen zu lassen.
    Auch wenn der Preis attraktiv erscheint, würde ich ohne weitere Info die Finger davon lassen.

  • Eben, bei solch einer feinen Elektronik , Mulitilayer Platinen kann es soviel sein was bei eine Sturz kaputt geht. Da gibt dir gegebenfalls ein Diagnosetest nicht die Antowort fur das genaue Problem.

    Ist der Preis so gut dass du es selbst nach nem misslungenen Versuch noch schaffst deine Kohle wieder rein zuholen, kannst du es ja mal wagen ;-)

  • rookee ich spekuliere darauf die Einzelteile zu vergolden falls es ein Griff in den Klo wird. Muss aber noch nachdenken :)

  • Sorry, aber für ein defektes Gerät viel zu teuer.
    Neues Logicboard, neues Gehäuse kosten Dich (Apple zertifizierte Reparatur) schon 1400 Euro.

    Nochmals - lass es besser.


    Grüße

    Peter

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt