MAC OS Mavericks auf Laptop - Virtualisierungssoftware oder Hackintosh ?

  • Da ich aus diversen gründen ( Audioproduktion mit Logic Pro 9 und ProTools 10) bei Mac OS Mavericks bleiben muss und mir nun bei meinem 15 Zoll Macbook Pro zum wiederholten mal der Grafikchip abgeraucht ist ( Apple hat schon 1 x kostenfrei repariert) bin ich jetzt soweit das ganze mit adäquater PC Software/Hardware zu lösen - am liebsten mit einer Virtualisierungs App unter Windows 10


    Hat Jemand Erfahrung oder tipps in Richtung Virtualisierung, oder sollte man doch lieber ein Hackintosh LapTop aufsetzen ?


    Danke für ein paar Denkanstöße - ich bin gerade rechnermäßig und gehirnwindungstechnisch in einer Sackgasse.....

  • Unter Windows 10 hast du ne miese Grafik in der Virtuellen Maschine. Dann lieber Linux.

    Für die direkte Installation brauchst du ein älteres Notebook. Wäre dann vielleicht die beste lösung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich muss dich leider dahingehend enttäuschen, als das wir keine, unter Linux oder Windows, virtualisierten macOS-Varianten unterstützen.

    Der Begriff Hackintosh bezieht sich tatsächlich darauf macOS auf der Hardware zu installieren und nicht innerhalb einer VM.

    Bei uns ist selbst der Einsatz von fertigen VHDs/VMDKs untersagt.

    Siehe Punkt 5.4 unserer Forenregeln.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt