Handoff und Continuity bei einem Mini Desktop

  • Unter Systembericht zeigt er mit auch das nicht an :think:

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Hast du eine USB Kext oder SSDT-UIAC gebaut und dort zufällig den USB Port für das Intel Bluetooth ausgeschlossen?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das könnte ein Ansatz sein.
    Habe eine SSDT gebaut um USB 3.0 zum laufen zu bekommen....
    Dann mache ich das mal wieder rückgängig
    Wusste nicht das die Karte auch via USB Port vom System genutzt wird

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Bluetooth ist immer USB.

    Mach den Port Limit Patch für deine derzeitige macOS Version rein und die SSDT-UIAC raus und schau mal ob wenigstens BT dann erkannt wird.


    Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich mal eine USB Kext mit Hackintool bauen, ist die elegantere Lösung gegenüber USBInjectAll + SSDT-UIAC.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Habe jetzt den Port Limit Patch eingebaut, USB InjectAll Kext installier, die SSDT gelöscht. Bluetooth etc. wird immer noch nicht angezeigt.


    Werde die Tage mal das System Frisch aufsetzen, mal sehen was dann passiert und mich wieder melden.

    Habe dazu heute keinen Nerv mehr.


    Danke für deine Tatkräftige Unterstützung

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Aktuelle Neuigkeiten zu dem Thema.
    Habe einfach mal eine andere SSD genommen und Linux Installiert.
    Linux erkennt WLAN und Bluetooth 😔

    Nur Mojave will nicht.
    Bin kurz davor einfach zu sagen, du bist zu dämlich 😅

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Dann sieht es ganz danach aus als ob du die falsche WLAN Karte gekauft hast. Mit was haben wir es denn zu tun?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Dieselbe Karte habe ich im Rechner und läuft ohne Zutun. Da stellt sich die Frage warum das bei dir nicht so ist. Gib mir doch mal die Vendor und Device IDs der WLAN und Bluetooth Hardware ausgelesen aus Linux nur um sicher zu gehen, dass die Karte auch wirklich das ist was sie sein will.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Mache ich dich Tage, wenn ich wieder an dem Projekt sitze. ✌🏻
    Schönen Sonntag

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Sorry für die lang Zeit zum Antworten.
    Habe viel um die Ohren gehabt und keine Zeit für das Hack Projekt.

    Nach viel Lesen, habe ich mich nochmal hingesetzt und die kleine "Dose" nochmal Frisch aufgesetzt. Habe dieses mal die Olarila Variante genutzt und Catalina 10.15.1 Installiert.
    Hier wurde die installierte Karte erkannt und Bluetooth inklusive WiFi steht zur Verfügung.
    Nun will aber die Handoff Funktion noch nicht wie sie eigentlich sollte.
    Habe auf Iphone und dem Hacki die Funktion deaktiviert und wieder aktiviert. Das einzigste was ich zB. in Safari sehe, wenn ich eine neue Seite öffnen will, zeigt er mir die Seiten vom Mac an?!

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!